teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: Herbarium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Organspende
    Mitglied seit
    17.03.2013
    Beiträge
    51
    Hallo angehende Pharmazeuten.
    Muss eigentlich an jeder Uni ein Herbarium angelegt werden? Habt ihr tatsächlich einen Nutzen aus dem Herbarium, oder ist das eine reine Fleißarbeit.
    (Habe neulich mit einem angehenden Pharmazeuten darüber gesprochen daher die Frage)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Hallo

    Ich musste mein erstes und letztes herbarium in der 6. klasse anlegen. Während des studiums wollte bei mir an der uni keiner so was haben. Ich hab das ehrlich gesagt auch noch von keiner uni gehört, sondern immer nur von der pta-ausbildung.

    Ist also keinesfalls "standard".
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    ne musste auch kein Herbarium anlegen und mir ist das auch nicht geläufig. Das wurde ganz früher im Pharmaziestudium gemacht, aber jetzt nicht mehr. Was es noch gibt, sind Pflanzenexkursionen. Aber allgemein nimmt die pharmazeutische Biologie nicht mehr so einen großen Stellenwert im Studim ein. Finde ich persönlich auch schade..ich mag den Pflanzenkrams
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook