teaser bild
Seite 12 von 171 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Das kommt immer ein bisschen auf den Fall drauf an. Die hat knapp 2h gedauert. Das Problem ist, dass laut einigen Studien ab 2h die Wahrscheinlichkeit für Wundheilungsstörungen post OP deutlich ansteigen... von daher versuchen sie immer innerhalb der 2h zu bleiben, was ja aber nicht immer möglich ist, besonders wenn Darmteile entfernt werden müssen und so
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Um noch eine Zeitspanne einzuwerfen, mein Pferd lag um 8.40 auf dem Tisch, und ich wurde um elf angerufen, das er wieder steht.

    Nicht nur die Wundheilungsstörungen sind das Problem, sondern auch ganz profan das Gewicht des Pferdes, die Kompression der Lunge in Rückenlage, und noch einiges mehr...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Und wie lange dauert es, bis das Pferd wieder steht? Ist eigentlich das Narkoserisiko sehr hoch beim Pferd, dadurch dass es so schwer ist wegen der Lunge und so?
    Und warum steigt die Wahrscheinlichkeit für Wundheilungsstörungen nach 2h??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Das ist ein wenig vom einzelnen Pferd abhängig. Im Grunde ist es besser, wenn die Pferde langsamer aufstehen. Meiner ist wohl recht ruhig aufgestanden, ich habe auch schon Pferde gesehen, die deutlich schneller aufgestanden sind, als sie eigentlich konnten.

    Die Lunge und das Eigengewicht des Pferdes ist mehr das Problem in der Narkose, nicht bezüglich des Narkoserisikos. Ich würde sagen, Narkoserisiko macht eher das Pferd selbst. Nicht wenige Pferde verletzen sich beim aufstehen, und das gehört auch mit zum Narkoserisiko.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2007
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    er hatte eine Laryngotomie, eine Tracheatomie und jetzt noch eine Ösophagostomie für Sondenernährung. Der arme tut mir echt Leid... :/
    Was war denn da die Grunderkrankung? Das klingt ja richtig nach Intensivmedizin - war mir ehrlich gesagt gar nicht klar, dass das bei Großtieren auch in der Form betrieben wird. Hatte sein Leid denn wenigstens einen guten Ausgang?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook