teaser bild
Seite 149 von 171 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 745 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #741
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    also ich hab gelernt, dass Meteorismus absolute Kontraindikation für Buscopan ist... Steht auch so in den Vorlesungen der Pferdeklinik, wenn ich mich recht erinnere ;)
    Buscopan hemmt ja die Darmmotorik, und dann können die Pferde nicht abgasen.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #742
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Viehdoc, ich werde da brav noch mal reingucken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #743
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    also ich hab gelernt, dass Meteorismus absolute Kontraindikation für Buscopan ist... Steht auch so in den Vorlesungen der Pferdeklinik, wenn ich mich recht erinnere ;)
    Buscopan hemmt ja die Darmmotorik, und dann können die Pferde nicht abgasen.
    Wieder was dazu gelernt!!! Tox
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #744
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    also ich hab gelernt, dass Meteorismus absolute Kontraindikation für Buscopan ist... Steht auch so in den Vorlesungen der Pferdeklinik, wenn ich mich recht erinnere ;)
    Buscopan hemmt ja die Darmmotorik, und dann können die Pferde nicht abgasen.
    Ah okay, danke! Jetzt hab ich's verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #745
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Indikationen
    Pferd: spastische Kolik, Schlundverstopfung
    Rind/Kalb: Diarrhöe, Schlundverstopfung, spastische Kolik, funktionelle Tympanie, Gallenkolik
    Schwein: Gastroenteritis, Diarrhöe, spastische Kolik
    Hund: Gastroenteritis, Diarrhöe, Erbrechen, Schneegastritis, Spasmen im Urogenitalsystem, funktioneller Ileus

    Dosierung / Anwendung

    Pferd: einmalige intravenöse Injektion von 5 ml/100 kg Körpergewicht
    Rind/Kalb: Intravenöse oder intramuskuläre Injektion von 1 ml/10 kg Körpergewicht 2−mal täglich über die Dauer von 3 Tagen
    Schwein: einmalige intravenöse oder intramuskuläre Injektion von 1 ml/10 kg Körpergewicht
    Hund: einmalige intravenöse oder intramuskuläre Injektion von 0,1 ml/kg Körpergewicht

    Anwendungseinschränkungen
    Kontraindikationen:
    Keine

    Vorsichtsmassnahmen:
    Keine

    Unerwünschte Wirkungen

    Bei Pferden kann gelegentlich ein leichter Anstieg der Herzfrequenz beobachtet werden wegen der parasympatholytischen Aktivität von Scopolamin Butylbromid. Bei Hunden treten gelegentlich unmittelbar nach der Injektion Schmerzreaktionen auf, die jedoch schnell abklingen und keinen negativen Einfluss auf den erwarteten Behandlungserfolg haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook