teaser bild
Seite 53 von 171 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Das ist während dem Tagesgeschäft schon ein mieser Zettelkram. Die kleinen Praxen machen das meist mit der Praxis-Software, aber bei den Bestandstierärzten kommen ja noch die ganzen AUA-Belege dazu. (Anwendungs-und Abgabe-Belege). Das nervt doch. Genau wie dieser olle Equidenausweis… Ob das nun ein schlachttier ist oder nicht und was man dann anwenden darf… so ganz steig ich da noch nicht durch.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von DieJen
    Mitglied seit
    18.01.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Das ist während dem Tagesgeschäft schon ein mieser Zettelkram. Die kleinen Praxen machen das meist mit der Praxis-Software, aber bei den Bestandstierärzten kommen ja noch die ganzen AUA-Belege dazu. (Anwendungs-und Abgabe-Belege). Das nervt doch. Genau wie dieser olle Equidenausweis… Ob das nun ein schlachttier ist oder nicht und was man dann anwenden darf… so ganz steig ich da noch nicht durch.
    Wer lässt schon sein Freizeitpferd als Schlachttier eintragen?
    "Es ist nie zu spät eine unbeschwerte Kindheit zu haben."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von Sinsalabim
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von DieJen Beitrag anzeigen
    Wer lässt schon sein Freizeitpferd als Schlachttier eintragen?
    Jeder, der die Medikamente der Positivliste für sein Tier nutzen möchte!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Sinsalabim Beitrag anzeigen
    Jeder, der die Medikamente der Positivliste für sein Tier nutzen möchte!!!!
    ne, wenn das pferd als nicht-schlachtpferd eingetragen ist, darfst du benutzen, was du willst ;). hauptsache es ist für pferde zugelassen oder man darf es umwidmen.
    medikamente von der positivliste haben auch bei schlachtpferden 6 monate wartezeit.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Aber wie ist das denn, wenn ein Pferd als Nicht-Schlachttier eingetragen ist? Das wird doch dann ganz schön teuer am Ende mit der "Entsorgung" (sorry, blödes Wort aber mir fällt gerade nichts passenderes ein.)?? Und wenn man das Tier am Ende zum Schlachter gibt, kriegt man da dann noch Geld für? Die meisten sind doch in der Regel nicht mehr gesund und bekommen am Ende Medikamente, kann dann die Wartezeit überhaupt eingehalten werden? Ist ja immer easy in der Theorie aber praktisch hab ich da keine Ahnung.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook