teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hey,

    leider weiß ich das nicht so genau...
    Aber du kannst in dem Test insgesamt 130 Punkte erreichen, wobei ein NC von 1 100 Punkte gibt. 30 Punkte kannst du über den Test erreichen. Und dann gibt es Zusatzpunkte für eine relevante Ausbildung und wenn du Bio, Chemie oder Physik durchgängig zwei Jahre bis zum Abi belegt hast.

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Ort
    noch unbekannt
    Beiträge
    1
    Gibt es dazu nicht angaben auf der Uni Seite selber? So kenne ich das jeden falls.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Hab mal nachgeschaut, also ich kann bei uns darüber nichts finden... Das einzige ist halt der generelle Überblick der ZVS, der aber über das Hochschulverfahren nicht so viel aussagt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    3
    Beiträge
    10
    Deutlich machen muss man sich, dass der Abischnitt wirklich nicht nur zählt. In Gießen zB legen sie einen großen Wert auf die Belegung der Naturwissenschaften. Dadurch dass ich 2 Nws als LK und 1 als GK hatte wurde ich trotz meines für Medizin schlechten Schnittes von 2,6 zugelassen ohne Wartezeit.
    Informiere dich am besten frühzeitig darüber wie das jeweilige Auswahlverfahren der Hochschule ist und vllt kannst du dementsprechend für die Oberstufe schon richtig wählen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2015
    Beiträge
    14
    Die Uni- Gießen hat eine super Seite zum Auswahlverfahren:

    http://www.uni-giessen.de/cms/studiu...ruppea/tiermed

    Da kann man genau sehen, wie hoch die NCs der letzten Jahre waren und wie das Auswahlverfahren in Gießen genau funktioniert. Man kann sogar seine eigene Punktezahl errechnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook