teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Na, was habt ihr euch schon so alles im Labor weggeätzt? Bei wir waren es schon zwei paar Schuhe, die AUF EINMAL ein Loch in der Sohle hatten. Upps, da hat wohl jemand was Konzentriertes auf den Boden statt in sein Reagenzglas gefüllt. Schönen Dank auch Joar und meine Laborhose hat nach einigen Praktika nun auch den hippen Use-Look.
    Hätte gar nicht gedacht, dass im Labor so die „Fetzen fliegen“. Inzwischen trage ich an Labortagen nur noch „alte Klamotten“. Es gibt aber auch ne Reihe von Leuten, die in ihren teuren Markenschuhen kommen und sich fürs Labor aufbretzeln. Ist mir befremdlich. Wie seht ihr das?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    hauptsächlich waren es Kittel, die bei mir gelitten haben. Pro Laborpraktikum ca einer. Aber ich glaube inzwischen, dass es hauptsächlich an der Qualität der Stada-Kittel liegt, die man bei uns in der Fachschaft kaufen kann, die taugen nichts. Ansonsten musste ich mal eine Pulli wegschmeißen, bei dem ich mir die Ärmel gelöchert hatte.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    hihi...und aus schuh wird sandale, ich habe nun auch meine ersten kleidungsstücke ruiniert.
    für das zweite semester werde ich mir wohl einen neuen kittel kaufen müssen, meiner ähnelt schon mehr einem netz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Haha! Das kommt mit irgendwie bekannt vor! Bei mir ist auch der ganze Kittel mit gelblich/bräunlichen Flecken versehen und ich habe absolut keinen Plan, woher die stammen. Man muss sich wohl jedes Semester einen neuen Kittel besorgen, wenn man ordentlich aussehen will, haha.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    gelb-braune Flecke stammen meistens von irgendwelchen Sprühreagenzien wie Dragendorff oder Ehrlich.
    Aber was wäre das auch für eine Arbeit im Labor, wenn der Kittel weiß bliebe? So paar Flecken gehören doch dazu.
    Und nach zwei Semestern gibts dann spätestens einen neuen.
    Besonders viel Spaß hatte ich mal bei einer Ammoniumbituminosulfonathaltigen Zubvereitung in AFL...
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook