teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Bei uns stammen die Flecken ja eher von Formalin ect. als von Reagenzien, aber zu dem Thema fällt mir was ein, dass es laut dem Chemie-Tagesassistenten einem Kommilitonen im Jahrgang über uns gelungen ist, sich im Chemie-Praktikum komplett den Gummi vorne an seinen Chucks wegzuätzen. Aber er ist zum Glück nicht verletzt worden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    einem Kommilitonen im Jahrgang über uns gelungen ist, sich im Chemie-Praktikum komplett den Gummi vorne an seinen Chucks wegzuätzen. .
    ich habe mir auch schon ein Loch in meine Turnschuhe geätzt und damit bin ich kein Einzelfall. Das passiert sicherlich jedem dritten Studenten bei uns, besonders das OC-Labor verspricht dabei gute Chancen. Aber wenn man auch jeden Tag vier fünf Stunden mit Chemikalien rumsaut, liegt das iwie nahe
    Formaldehyd gepaart mit Verwesungsgeruch stell ich mir ziemlich übel vor. Welcher Geruch überdeckt dabei denn den anderen?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Wirklich verwest ist bei uns eigentlich keine der Leichen...also hauptsächlich nur Formalingeruch. Aber auch das hält sich dank der modernen Abluftanlage bei uns in Grenzen...
    Das krasseste war wohl, dass am Nachbartisch die Leiche geschimmelt hat, weil die nicht genügend Formalin nach den Kurstagen versprüht haben. Die Leiche wurde dann mit Thymol eingesprüht, DAS hat alles überdeckt...und den Geruch hat man auch nicht mehr aus der Nase bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Wirklich verwest ist bei uns eigentlich keine der Leichen...also hauptsächlich nur Formalingeruch. Aber auch das hält sich dank der modernen Abluftanlage bei uns in Grenzen...
    .
    stimmt, iher arbeitet quasi direkt mit der Nase über dem guten Stück...wie haben wenigstens noch den Abzug und eine Glasscheibe davor
    Muss man schon für geboren sein, für mich wäre das auch nichts. Obwohl ich mir das Präparieren an sich sehr interessant vorstelle, wäre da nicht immer der Tod und seine Gerüche so präsent.
    Thymol ist aber auch hart. Hatte ich auch so meinen Spaß in PB3...Wasserdampfdestillation, eine Thymolwolke im ganzen Labor,puhhh
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    uii das klingt ja gut. ich finde generell den geruch wenn man in ein chemie labor kommt gewöhnungsbedürftig. wenns dann mal nach ammoniumsulfid gestunken hat hat auch jeder gleich geschrien "ABZUUUG".
    mein kittel scheint aber noch lochfrei und heil. hier und da ein paar flecken, aber das sieht ja iwie auch cool aus :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook