teaser bild
Seite 24 von 34 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 169
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    zum Glück nicht
    Ich könnte mir neben dem Faktor Stress aber auch den Faktor Raumluft als Ursache vorstellen. In der Regel verbringt man mehr als 8 h bei trockener Heizungsluft, während man in Nicht-Lernphasen seine Haut mehr mit frischer Luft und UV-Strahlung verwöhnt. Vielleicht hilft es dir, wenn du bewusst 1 h pro Tag an die frische Luft geht. Hat sicherlich auch den positiven Effekt, dass du Stress abbaust.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Haut, UV-Strahlung und verwöhnen? Naja...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    UV-Strahlung im Winter ist nicht ganz leicht. Seid ihr Sonnenstudio-Befürworter oder Gegner?
    Ich bin diesen Winter genau aus den Gründen angefangen mich mal einmal die Woche für 15 Min unter ne softe Softbank zu legen. Mir und meiner Haut hat das sehr gut getan. Obwohl ich mir auch gleich von einer guten Freundin anhören wollte, warum ich Geld ausgeben, um mich Hautkrebsrisiken zu unterziehen.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Da hat deine Freundin aber recht. Was sollen denn softe softbanks sein (außer gutes Marketing)?
    Ich wüsste nicht, warum man pro Sonnenstudio sein sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Hm ich hab das zwar noch nie gemacht, aber ich denke nicht, dass man von 1 mal in der Woche Hautkrebs kriegt. Klar ist das Risiko höher. Und wenn man das nur in der kalten Jahreszeit macht, dann sehe ich eigentlich kein Problem darin. Es gibt aber auch Leute, die das maßlos übertreiben und das ist mir Sicherheit nicht gesund.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook