teaser bild
Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 154
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SuperGabi
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    91
    ....oder auch nur 2!?

    Habe heute überlegt was wir eigentlich so für Exoten auf dem Behandlungstisch haben.
    Bisher war mein spektakulärstes Tier ein Falke oder ein Chamäleon. Aber da gibt es doch bestimmt noch besseres!!??
    Geht man eigentlich mit einer Vogelspinne zum TA?
    Würde mich über Geschichten von ungewöhnlichen und/ oder ekligen Patienten freuen

    Tschö,
    eure Gabi
    Geändert von SuperGabi (30.03.2014 um 18:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Finden Tierärzte bestimmte Tiere echt eklig?

    Ich war vor dem Studium Schlangenhalter und habe diese zum Beispiel auch zum TA bringen müssen.
    Diese hatten bekanntlich keine Beine

    Was lernt ihr so im Studium über Reptilien und warum gibts überhaupt so wenige TA´s die sich mit Reptilien auskennen?!

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hey Thomas,

    joa Tierärzte sind ja auch nur Menschen, ne :P. Ich persönlich ekel mich total vor Schlangen, da gehen in meinem Kopf alle Alarmglocken an, wenn einer ne Schlange auspackt.

    Reptilien bleiben bei uns in Hannover halt echt ziemlich auf der Strecke. Wir haben nur eine Vorlesung pro Woche darüber in einem Semester, die ist freiwillig (also gehen echt nur die hin, die es wirklich interessiert). Ja und Pflichtveranstaltungen zum Thema Reptilien gibts nur drei Stunden im kompletten Studium. Man kann halt bei uns im praktischen Jahr 10 Wochen Praktikum in der Heimtierklinik machen, dazu gehören auch Reptilien.

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Ich find Ratten oft ekelig. Und Frettchen find ich auch was unangenehm. Vielleicht liegt es aber auch daran dass diese Tiere oftmals sehr "riechen".

    Die Ausbildung der TÄ im Bereich der Reptilien und Amphibien ist, wie Viehdoc schon sagt, sehr sehr ausgedünnt! In Gießen gibt es schon ein paar mehr Vorlesungen dazu als in Hannover, aber es ist schon auffallend weniger als bei den anderen Tierarten. Wer sich tatsächlich für diese Tiere interessiert (und das sind meist die Leute, die auch solche Tiere halten) die können sich dann erst nach dem Studium in diese Richtung weiterbilden.
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ok, das erklärt wahrscheinlich warum man lange nach einem reptilienkundigen TA sucht.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook