teaser bild
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Aus dem Schlachthof gehen wohl tatsächlich viele Vegetarier hervor...
    also ich hab vorher schon kein Fleisch gegessen, fand das Schlachthof-Praktikum aber tatsächlich nicht so schlimm, dass man danach jetzt kein Fleisch mehr essen könnte. Kommt aber sicherlich auf den Betrieb an, wo man landet. Wenn da die Tiere schreiend sterben, ist es halt extrem beschissen. Bei uns war da alles völlig in Ordnung und danach war es für mich nur noch ein toter Körper und gar nicht schrecklich oder so...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  2. #32
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    Leberegel gehen nicht in die Muskulatur und die Organe, die befallen werden, werden vom Verzehr ausgeschlossen... trotzdem nicht schön :/
    Echt? Bei Euch wurden die untauglich? In meinem Fall waren bis zu 10 Milkspots tragbar… naja und vom Gewusel im Darm brauchen wir gar nicht anfangen.

    Das schlimme an Bio sind schlicht die Einschränkungen in der Behandlung der Tiere. Mehr Freiland, bei längeren Mastzeiten und gleichzeitig weniger Möglichkeiten einzuschreiten, wenn was ist… kann nur nach hinten losgehen. Leider.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  3. #33
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von WhiteMountains Beitrag anzeigen
    Nur mein persönlicher Eindruck ohne Anspruch auf Korrektheit - aber mir ist Fleisch aus einer guten(! Da gibts auch viele andere, schon klar) konventionellen Haltung lieber .
    Das schlimme ist, dass man kaum heraus kriegen kann wo die Haltung "gut" ist. Aber gerade, wenn man Kinder ernährt oder gesundheitlich angeschlagen ist, würde ich leider leider niemals dazu raten Bio zu kaufen. So traurig ich das selbst finde.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist, dass man kaum heraus kriegen kann wo die Haltung "gut" ist.
    ja, das stimmt... kann nach außen ja immer alles ganz toll aussehen und "hinter den Kulissen" ist es pfui :/
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    Ja gut , da hab den Vorteil am Dorf aufgewachsen zu sein und die jetzige Besitzer Generation mit mir...
    Von daher weiß ich, dass die, die nach der Übernahme von den Eltern überhaupt noch Tiere halten wegen der Auflagen "bayrisch" saniert haben, will sagen nach dem Motto: wenn schon, dann gescheit.
    Ich kenne die höfe ja. Dann weiß ich, dass der Metzger im Nachbarort direkt ab Hof in der Umgebung kauft und selber schlachtet und vertraue drauf, das die höfe in den anderen Nestern grad so übergeben wurden wie bei uns . Da hab ich jetzt kein schlechtes Gewissen beim Einkaufen.



Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook