teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2003
    Beiträge
    8
    Ist dass Problem nicht eher, mit welcher Note man reingegangen ist, wegen dem N.c.?! Wenn die Note super war, braucht man, denke ich, keine große Angst zu haben?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    sweti
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    43
    @adrienne: also meiner Meinung nach wird der Großteil der Studienplätze nach Anzahl der Wartesemester vergeben, nur 25 % nach Note. Wenn man lange genug gewartet hat, bekommt man auch mit einer etwas schlechteren Note einen Platz.

    Gruß,Sweti.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2002
    Ort
    Paradise City
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    162
    Original geschrieben von Sweti
    @adrienne: also meiner Meinung nach wird der Großteil der Studienplätze nach Anzahl der Wartesemester vergeben, nur 25 % nach Note. Wenn man lange genug gewartet hat, bekommt man auch mit einer etwas schlechteren Note einen Platz.

    Gruß,Sweti.
    Schön dass du eine Meinung hast, richtig wirds dadurch aber auch nicht
    Unter www.zvs.de darfst du dich aber gerne informieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    @ Sweti

    Das stimmt nicht, es werden 51% der Plätze über die Note, 25% nach Wartezeit verteilt. Die übrigen 24% laufen über das Auswahlverfahren der Hochschulen - viele Unis führen aber keines durch, sondern überlassen der ZVS die Verteilung auf dem üblichen Weg (Note). Es gibt bestimmte Grenznoten, bis zu denen man noch zum Auswahlverfahren zugelassen wird, da hierzu insg. ca dreimal so viele Bewerber zugelassen werden, als Plätze vorhanden sind.

    Grüße,

    Patella



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    sweti
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    43
    @DanielOliver, danke für deinen netten Tipp!!! Warum sind manche Leute bloß immer gleich so ...
    Tut mir leid, wenn ich hier was falsches erzählt habe, war bestimmt keine böse Absicht und schließlich kann man sich auch mal irren, oder ?

    @patella: alles klar, dann isses also genau umgekehrt, wie auch immer, ich drücke sowohl den Abiturienten als auch den Wartenden die Daumen...

    Gruß,Sweti.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook