teaser bild
Seite 53 von 99 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 492
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    die fettlöslichen Vitamine sollte man nicht überdosieren. Ich kann die Kunden verstehen. Gerade bei den Nahrungsergänzungsmitteln gibt es einen großen Präparatedschungel.

    Lernt ihr sowas nicht im PJ? Es gibt doch auch den begleitenden Unterricht.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das Problem mit reinen Placebos: Sie fördern den Glauben, dass man für jede Unpässlichkeit ein "Medikament" nehmen muss. Die Alternative ist ja nicht zwingend das böse, nebenwirkungsbehaftete "richtige" Medikament, sondern Glaube an die Selbstheilungskräfte, Zuwarten, psychotherapeutische Maßnahmen, Ruhe, weniger Stress etc.
    Dazu kommt noch, dass die Homöopathen ja selber fest dran glauben, dass es eine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus gibt.

    Placebos kann man auch als Schulmediziner einsetzen- da sollte man aber wissen, was man tut und mit welchem Ziel.

    Orthomol sind reine Nahrungsergänzungsmittel- bestehend aus Vitaminen und Spurenelementen. Braucht der gemeine, sich halbwegs vernünftig ernährende Mitteleuropäer schlichtweg nicht.
    Echinacea-Produkte haben dagegen eine Wirkung, die sich aus den Inhaltsstoffen der Pflanze ergibt (solange man nicht Echinacea-Homöopathika nimmt- da ist halt kein Wirkstoff drin).
    Also zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ich sehe das so wie Wackendoc.
    Mit einem Echinacea-Produkt tut man unterstützend was für das Immunsystem. Unsere Professoren an der Uni forscht am Sonnenhut, daher ist weiß ich auch, dass es dazu Wirksamkeitsstudien gibt.

    Wer zu viel Geld im Portemonnaie hat, kann gerne Orthomol kaufen. Es wird nichts schaden, aber auch nicht viel bringen.
    So häufig wird Orthomol bei uns auch nicht gekauft. Die Kunden sind wohl doch nicht so *löd, wie man manchmal denkt.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nachdem ich mal gesehen habe, wie so ein Anhänger von irgendwelchen Nährstoffmangeltheorien 3 Jahre Psychotherapie bei einer Patientin zunichte gemacht hat und ich ne Menge Arbeit hatte, das wieder halbwegs hin zu bekommen, bin ich da wohl noch radikaler geworden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ohjeee. Das hört sich aber nach einem sehr schweren Fall an.
    Die Werbung bzw die Hersteller solcher Produkte sind natürlich auch geschickt. Es verspricht nur positives. Auch einen Beipackzettel mit Listen voller Nebenwirkungen gibt es nicht.
    Schon ein Wundermittel dieses Orthomol

    Als Produktentwickler hat man da doch sicherlich seinen Spaß.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook