teaser bild
Seite 87 von 99 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 435 von 492
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #431
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Homöopathie ist nichts weiter als staatlich geförderter und gesellschaftlich anerkannter Betrug.
    Der Mist gehört endlich aus den Lehrplänen der Universitäten gestrichen (allenfalls dürfte es medizingeschichtlich und als unwirksam belegte Methode gelehrt werden). Genauso gehört es aus den Apotheken geworfen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #432
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    denn über eine 10 cm Distanz über den VK-Tisch
    Das wäre mir aber deutlich zu nah...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #433
    Registrierter Benutzer Avatar von Herzgrund
    Mitglied seit
    07.04.2016
    Beiträge
    10
    EKT hat glaub zu viel Zeit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #434
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Homöopathie ist nichts weiter als staatlich geförderter und gesellschaftlich anerkannter Betrug.
    Der Mist gehört endlich aus den Lehrplänen der Universitäten gestrichen (allenfalls dürfte es medizingeschichtlich und als unwirksam belegte Methode gelehrt werden). Genauso gehört es aus den Apotheken geworfen.
    So hart würde ich nicht ins Gericht gehen. Dann müsste man auch Arzneimittel die aufgrund traditionellen Nutzens zugelasseb sind Streichen, Teedrogen ebenfalls und auch Thermacarewärme- Pflaster.
    Solange es keinen Schaden anrichtet, dulde ich die Homöopathie. Aber das ist unsere Aufgabe dort immer wieder den richtigen Wegweiser zu stellen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #435
    Registrierter Benutzer Avatar von Herzgrund
    Mitglied seit
    07.04.2016
    Beiträge
    10
    Man sieht, wer noch nie selbst positive Erfahrungen mit Homöopathie gemacht hat (als 'Patient'). Und zwar meine ich Erfahrungen, die außerhalb jeder 'Einbildung' liegen und auch Suggestiv- und Placeboeffekte nicht herbeizuziehen sind. Vielleicht sollte man nicht mit vermeintlicher Gewissheit über Dinge reden, über die man nur theoretisch Bescheid weiß (zu wissen meint). Es wird jedoch auch nicht bei jedem und jeder Situation wirken.

    Und - ausser absoluten Genies lernt niemand irgendeine eine Wissenschaft in drei Wochenendkursen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook