teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ist das ein pharmastudiumsspezifisches Wort "trocknen" oder ist das einfach nur an mir vorüber gegangen und wird eigentlich überall so genannt? Nie gehört... ich dachte erst, Ihr wollt hier irgendwelche Laborfragen mit Trocknen irgendwelcher Substanzen klären
    Genau das habe ich mich auch gefragt! Ich dachte erst, es ginge darum ob man sich im Studium einen trockner leisten kann ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Wahrscheinlich ist das wohl eher regionalspezifisch. Bei uns heisst das einfach "wiederholen". Wusste zu anfang auch nix mit dem begriff anzufangen, sogar als pharmazeuse nicht
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich kenne den auch von meiner schwester. da hat eigentlich keiner das studium ohne trockenen geschafft. die guten haben nur ein semester getrocknet, die auch ganz guten ein semester trocken plus ein lernsemester vorm stex und dann halt die anderen, die mindestens zwei semester getrocknet sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    hihi...ich habe den Begriff auch erst mit dem Wäschetrocknen assoziert und mir dann gedacht: " ja warum nicht mal über Waschmaschinen, Trockner und Co reden ;) Ich hätte unendlich gerne einen Trockner, dann wäre das Schimmelproblem in meiner wWhnung vielleicht besser. Kenne den Ausdruck anstelle für wiederholen auch, ist mir aber nicht ganz so geläufig.Tja die Pharmazeuten sind eben ein trockener Haufen. Tatsächlich hören wir auch viele Vorlesungen, in denen es nur ums Trocknen geht...kein Wunder also.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    So lange das alles ohne nennenswerten Trocknungsverlust vor sich geht, ist das ja auch alles noch okay
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook