teaser bild
Seite 160 von 678 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210260660 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 800 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #796
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Hier funktionierts auch ganz gut. Konsequent fast täglich Sport (Joggen, Radfahren, Fitnesstudio, hoffenlich ab dieser Woche wieder Handball) und ebenso konsequentes Weglassen von Kalorienbomben (Süßigkeiten, Pizza und Konsorten), keine zweiten Portionen "weil's so lecker ist" und halt bisschen drauf gucken, was man isst. Kalorienzählen mache ich nicht. Das gibt nur einen Jojo-Effekt bei mir, da ich dann einen Zeitraum x das Gefühl habe, mich zu kasteien, nur um danach wieder "back to normal" zu gehen. Vegetarisch hatte ich mal, muss ich nicht wieder. Vegan schon gar nicht.
    Ausnahmen (selten!) wenn wir mit Freunden essen gehen o.ä. hab ich durchaus mal gemacht, das brauch ich aber auch, um da Motivation zu behalten.
    Aktuell stagniert der absolute Gewichtsverlust ein wenig. Ich frage mich aktuell, ob das ein konzeptbedingter Fehler ist (wobei der Sport aktuell definitiv mehr auf Muskelaufbau und Kardio zielt als auf reine Fettverbrennung, finde ich langfristig aber auch viel sinnvoller...) oder aber auch ein gewisser Anteil dabei ist, wo Fett verloren geht und Muskel aufgebaut.
    Kondition ist jedenfalls merklich besser. Viel mehr Durchhaltevermögen, Ruhepuls niedriger, schnellerer Pace beim Training, mehr Zeit bis zur Erschöpfung.
    Wird schon werden
    und Skalpella: Welcome back Grüße an den Göttergatten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #797
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Hier läufts zäh... pro Woche gehen so 100 - 300 g runter (und manchmal wieder rauf) und unterm Strich hab ich in den letzten Wochen knapp 600 g verloren.
    Allerdings merke ich, dass mir der regelmäßige Sport trotzdem was bringt und ich weniger abgedunsen und "wabbelig" bin. Und ingesamt fitter werde und mich nicht so träge fühle. Also mache ich brav weiter und erfreue mich einfach dran, dass ich körperlich wieder leistungsfähiger bin. Und bei der Gewichtsabnahme muss ich vielleicht einfach mehr Geduld haben -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #798
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich fürchte die Waage nach Kapstadt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #799
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    nach urlauben muss man die dinger auf sommerzeit umstellen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #800
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Umso langsamer die Gewichtabnahme, desto größer ist die Chance, dass es hält
    @Sebastian: Danke Ganz liebe Grüße zurück
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook