teaser bild
Seite 178 von 678 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 890 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #886
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt bei -16 kg und es vergeht nicht ein Tag, an dem mich die Leute nicht drauf ansprechen. Vor allem seit ich nun eine neue enge Jeans gekauft habe Der Bauchumfang ist von 105 auf 89 cm geschrumpft!
    Das ist wirklich eine großartige Leistung, herzlichen Glückwunsch!

    Ich könnte auch mal wieder etwas mehr auf gesunde Ernährung setzen. Aber so richtig aufraffen konnte ich mich noch nicht dazu.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #887
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.607
    Es scheint zwar bei annekii gut zu funktionieren, aber ist das wirklich gesund, wenn man 2500-2700 kcal Leistungsumsatz hat und dann nur 1000-1400 kcal zu sich nimmt? Das ist ja sogar unter dem Grundumsatz. Kann mir nicht vorstellen, dass das sooo toll ist auf lange Dauer!?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #888
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Sorry, das habe ich vergessen, dazu zu schreiben. Die Gewichtsabnahme spricht nicht dafür, dass die Rechnung stimmt! 7000 kcal sind 1 kg Fett. Ich müsste also bei einem Defizit von 1300-1500 kcal mehr als 1 kg pro Woche abnehmen. Tu ich aber nicht. Es sind im Mittel 800g. Daher wird mein Defizit irgendwo bei 800 kcal sein. Der Tracker zeigt meiner Meinung nach zuviel an oder rechnet noch was vom Grundumsatz dazu?!

    Aber ansonsten ist die große Frage, was gesünder ist. Das Übergewicht oder die Abnahme. Das Übergewicht und die übermäßige Kalorienzufuhr machen auch täglich Schäden!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #889
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Heerestorte: Die Begründung dazu ist, dass bei einem übergewichtigen Menschen ja genügend Energie durch die Fettreserven da sind. Ich glaube also auch, dass das nicht ungesund ist so lange man genügend Vitamine, Eiweiß und die essentiellen Fettsäuren zu sich nimmt.

    @annekii: Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich antworte heute Abend vom Laptop ausführlich. Was isst du noch so um auf deine eiweißbedarf zu kommen? Mir schmeckt das meiste nicht so gut. Hast du schon mal Magerquark mit flüssigem Süßstoff + Obst probiert. Kann man das machen und schmeckt das?
    Dein Livetracker scheint mir zu hohe Verbräuche zu generieren. Welchen benutzt du?
    Geändert von *milkakuh* (31.01.2017 um 10:26 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #890
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.607
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    @Heerestorte: Die Begründung dazu ist, dass bei einem übergewichtigen Menschen ja genügend Energie durch die Fettreserven da sind. Ich glaube also auch, dass das nicht ungesund ist so lange man genügend Vitamine, Eiweiß und die essentiellen Fettsäuren zu sich nimmt.
    Hmm stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht

    @Annekii:
    Ja, klingt plausibel. Und dünn sein ist natürlich gesünder, ja.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook