teaser bild
Seite 264 von 678 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274314364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.316 bis 1.320 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1316
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Versuch´s mal mit funktionellem Training . Mark Lauren oder Darebee. Darebee ist kostenfrei, hat eine große Auswahl an Programmen und Workouts, man muss aber das passende Programm suchen und es setzt mehr auf Kraftausdauer/allg. Fitness. Mark Lauren kostet ca. 16/17€ für´s Buch, es gibt ein festes 10-Wochen-Programm in 4 verschiedenen Schwierigkeitsstufen, die man aber selber noch anpassen kann. Es ist eine Mischung aus Kraft und Kraft-Ausdauer mit Periodisierung innerhalb des Programms. Und eine große Stärke ist, dass die Progression (also Abstufung der Schwierigkeitsgrade der einzelnen Übungen) ein Schwerpunkt ist. Das Originalbuch ist etwas männerlastig, die Programme sind aber unisex (Frauen müssen meist bei den Push- und Pull- Übungen anpassen weil sie im Verhältnis dazu bei Beine und Rumpf besser sind).

    Die Programme beider Anbieter kann man zu Hause machen- das kann gegen den Schweinehund helfen, weil man nicht extra irgendwo hin muss. Mark Lauren nutzt aber Mobiliar und das passt nicht bei jedem bzw. ist nicht stabil genug. Meist findet man aber was geeignetes in der näheren Umgebung- Kinderspielplätze z.B.

    Beide sind kompatibel mit anderen Sportarten wie Laufen, Schwimmen, Radfahren. Bei Darebee gibt es eigene Laufprogramme.

    Sport ist nur bedingt geeignet, Gewicht zu verlieren, aber sehr gut, um Gewicht zu halten. Kraftsport hat den Vorteil, dass Muskeln mehr Energie verbrennen als Fettgewebe.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1317
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    - 3kg. 1 kg zum Kurzkurzziel, 11 kg zum Kurzziel ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1318
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Insgesamt sind bei mir jetzt 5 kg weg, das halte ich gerade trotz Urlaub.
    Nächste Woche im Arbeitsalltag gehts dann wieder weiter, da ist es einfacher.
    Ziel sind noch weitere 12 kg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1319
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Wow, das klingt ja richtig erfolgreich bei euch!
    Laelya - noch 12kg? Du bist doch jetzt schon relativ schlank/normalgewichtig?

    Ich lese nur interessiert mit - mir ist jeder Aufwand für 3kg weniger momentan zu groß und ausreichend schlank und fit bin ich ja eh sowieso immer, egal, ob ich nun einen 20er oder einen 23er BMI habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1320
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Na toll, ich hab die Pille gewechselt und innerhalb der letzten Woche +0,5kg auf der Waage stehen trotz guten Kaloriendefizits.
    Naja... ich warte auf den "Swoosh"-Effekt und schlagartig -1kg .. oder so :p


    Zitat Zitat von CYP21B Beitrag anzeigen
    (...) Jetzt steht mein Leben aufgrund Trennung komplett Kopf und ich bräuchte mehr denn je irgendwie regelmäßige Strukturen in denen Sport Fixpunkt ist.
    Essen habe ich auch rausgefunden, dass Eiweiß erheblich länger satt macht, erliege aber viel zu oft der Süßkram/Fastfood-Falle.
    Irgendwelche Geheimtipps verfügbar?
    Keine Geheimtipps, aber so wie ich es machen würde:
    Lies Fettlogik überwinden. Parallel schnappste dir eine gute Kalorienzähl-App z.B. myfitnesspal, berechnest deinen Bedarf, dein Ziel und schätzt dein Aktivitätsniveau ein (am besten eine Stufe niedriger als du denkst, dann liegst du vmtl. eher richtig). Außerdem tägliches Wiegen.
    Fastfood ist per se nix Schlechtes. Ich hab grad ein sauleckeres Curry von Dean und David gefuttert für läppische 562kcal. Die sonstigen Fastfoodketten (außer MoschMosch) haben auch ganz gute Nährwerttabellen, wobei man beachten sollte, dass die tendenziell ggf. etwas zu niedrig schätzen.
    Auch im Supermarkt findet man gut schnelle Küche, zum Beispiel diverse Erascosuppen, manche Supermärkte (allen voran in meiner statt REWE) haben in der Kühltheke fertig geschnippeltes Gemüse, was man nur noch schnell in den Ofen werfen muss.

    Allein das Zählen führt dazu, dass man sagt "Nee, das isses mir jetzt nicht wert" oder eben "Ach, heute lief es gut, ich kann nen Burger futtern und bin trotzdem noch im Zielbereich". Und sonst naschst du halt mal nen Proteinriegel, wenn dich der Heißhunger überkommt.

    Für Süß-Heißhunger gibt es auch zig Alternativen: Ein Stück Mini-Lindt-Praliné (24kcal), 1-2 Eiswäffelchen (also keine Eistüten, sondern diese rechteckigen Dinger im 20er Pack aus dem Supermarkt; circa 20kcal) oder ein Proteinriegel (circa 160kcal).
    Alternativ Proteinfluff (Rezept s. Rezepte-Thread light), Waldmeister-Wackelpudding mit Erythrit statt Zucker (hat quasi gar keine Kalorien) oder Cola Light.
    Ich hab jetzt auch Kinder Schoko Bons zu Hause. Da gibt's dann halt eins (ca. 35kcal) zum Dessert und nicht 20. Snickers (241kcal) schmeckt mir zum Beispiel nicht so gut, als dass ich dafür eine Hauptmahlzeit auslassen würde, ganz zu schweigen davon, dass ich ne Stunde später wieder hungrig wäre.

    Nota bene: Es gibt auch "gesündere" Formen sich kaloriendefizitär zu ernähren als meine ;)

    Essen muss weniger Trost/Belohnung/Stressbewältigung sein und vielmehr ein guter Energielieferant sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook