teaser bild
Seite 357 von 678 ErsteErste ... 257307347353354355356357358359360361367407457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.785 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1781
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wieso hast du keine Pause? Zu kurze Arbeitszeit?

    Wie wäre es ganz traditionell mit belegtem Vollkornbrot oder Brötchen oder hartgekochtes Ei und vorgeschnibbeltes Gemüse?
    Genau, nur einen Tag mehr als sechs Stunden. Daher brauche ich was zum eben mal in-den-Mund schieben, was möglichst nicht kleckert.
    Schonmal danke für die Vorschläge!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1782
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Hm... ich würde es so machen, dass ich mir einen kleinen Essensplan nach Uhrzeit mache.

    Zu Hause morgens
    1 Eiweißmuffin (s. z.B: mein Rezept im Rezepte-light-Thread) 83kcal
    direkt vor dem Arbeitsstart
    1 Eiweißmuffin 83kcal
    1 Kaffee mit 50ml Milch 23kcal

    Nach 3-5 Stunden
    Joghurt mit Proteinpulver, Haferflocken, (TK-)Obst, Chiasamen 184kcal
    Den hat man mal schnell nebenher gegessen oder in drei Minuten weggeputzt und der hält bei mir ewig vor.

    Dann bist du mit 373 kcal dabei.


    Als Naschi nebenher sind diese Mini-Möhrchen vielleicht noch ganz fein oder abgewogenes Obst (z.B. 4-5 Mirabellen).
    Als Notfallessen würde ich mir dann noch einen Proteinriegel in die Tasche legen. Alternativ kann man den auch in 6-10 Stückchen zerschneiden und immer mal wieder als Mini-Praliné essen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1783
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Das wär mir persönlich viel zu oft, dass man etwas isst.
    Ich esse drei Mahlzeiten am Tag, alle mit etwa 400 kcal und bin damit den ganzen Tag satt. Z.B.:
    Morgens (ca 7 Uhr):
    200g Skyr, 10g Proteinpulver, 30ml Milch, 20g Haferflakes, Cappuccino

    Mittags (ca. 13 Uhr):
    S.o.: Overnight Oats, manchmal auch zwei belegte Brote

    Abends (ca. 19 Uhr):
    Ofengemüse mit Quark, Fisch/ Hähnchen/ Spiegelei mit Gemüse.

    Diese Art der Ernährung möchte ich auch langfristig beibehalten, da es mir damit wahnsinnig gut geht. Fast kein Heißhunger, gute Sättigung und es schmeckt alles. Später werde ich nur an den Kalorien schrauben.

    Mir passen meine Hüfthosen wieder



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1784
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    AA, die overnight oats klingen ziemlich gut, ich glaube das werde ich auch mal testen.
    Sollte ja auch mit Skyr statt Quark gehen, oder? Weil Quark kann ich Null leiden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1785
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    AA, die overnight oats klingen ziemlich gut, ich glaube das werde ich auch mal testen.
    Sollte ja auch mit Skyr statt Quark gehen, oder? Weil Quark kann ich Null leiden
    Geht sogar sehr gut mit Skyr! Ich variiere da zwischen Skyr, Protein 20 und Exquisa 0,2%. Ich vermische die TK- Früchte vor dem Essen mit dem Rest, die geben dann schön viel Saft ab, so dass die Mischung ne richtig geile Konsistenz hat und einfach super lecker schmeckt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook