teaser bild
Seite 389 von 678 ErsteErste ... 289339379385386387388389390391392393399439489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.945 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1941
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich weiss ja - aber wenn ich dann nimmer so viel stille, dann verbrauche ich ja auch entsprechend viel weniger. Und dann wird das mit dem Defizit ja fast noch schwieriger...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1942
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ich finde intermittierendes Fasten auch gut.
    Mein Problem ist halt, dass ich mich portionsmäßig oder was ich esse nicht so richtig einschränken kann/will
    So dumm es klingt, ein Zeitfenster in dem ich gar nichts essen darf, kann ich leichter aufrecht erhalten, als eines in dem ich nur gesundes Zeug essen soll. Habe ne Zeit lang immer nur von 18-24 Uhr gegessen.
    Als Student hat das Zeitfenster gut gepasst; würde ich arbeiten, würde ich das Zeitfenster wohl auf 14-20 Uhr legen.

    In der Hungerphase gibts dann nur schwarzen Kaffee/Tee und Sprudel.
    Pro Woche habe ich so jeweils knapp einen Kilo verloren.
    Aber ich habe es nie mehr als 2 Wochen am Stück gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1943
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    Das stimmt, das FDDB zeigt bei vielen Produkten die Vitamine und Mineralien nicht an, jedoch bei allen anderen war es ausreichend bzw. nahezu ausreichend, bei Vit D und Jod nur ca 15-20%. Bei Vit. D hoffe ich auf die endogene Produktion, weil ich mit dem Kind sehr viel draußen bin. Bei Jod nehme ich sowieso Folio forte, da ist Jod mit dabei.

    Ich mache mir nur Gedanken wegen meiner Tochter, sie wird dann auch zu wenig Jod haben, sie mag leider gar keinen Fisch, theoretisch muss es auch substituiert werden..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1944
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Aber isst du nicht auch Jodsalz? Also ich tracke Salz in meinen Rezepten zb gar nicht, von daher ist die Angabe von Natrium und Jod bei meinem fddb-Tagebuch schon mal Quatsch. Und dass die fddb-Macher selbst bei den Mikros ihre Schwächen haben, sieht man ja daran, dass es immer noch eine Angabe für aufgenommenes Chlor gibt
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1945
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Dafür verwenden doch heute eigenlich alle jodiertes Salz. Jede Bäckerei, wo Du Brot kaufst. Jedes Restaurant. Kantine. Alle...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook