teaser bild
Seite 407 von 678 ErsteErste ... 307357397403404405406407408409410411417457507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.031 bis 2.035 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2031
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Hm, mal provokant gefragt: Was soll denn passieren? Gesundheitsgefährdend sind sie nicht (oder man möge mich eines Besseren belehren) und sie helfen mir meinen Proteinbedarf zu decken wenn mir der immergleiche Skyr/Quarkgeschmack nach Monaten doch anfängt etwas auf die Nerven zu gehen. Wenn ich nicht auf die Kalorien achte nehme ich auch schon mal selbstgemachte Marmelade für den Geschmack, aber ob jetzt Zucker (sei es der Fruchteigene oder industrieller) oder künstliche Aromen so den Unterschied machen? Und im Kaffee ist es auch eine schöne Alternative zu Zucker oder Sirup. Wir reden ja hier von 3-4 Pipettentropfen, keine Liter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2032
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Die Diskussion um künstliche Zusätze taucht hier allmonatlich im Thread auf. Einige sehen es pragmatisch, andere lehnen es ab. Ist ja auch völlig okay; jeder entscheidet selbst, was er isst.
    Bei den Zuckeralkoholen konnte ich nach wie vor keine eindeutige Studie, die auf eine Schädlichkeit hinweisen würde, finden.

    Und außerdem... uns wird seit Jahren beigebracht, dass Omega-3-Fettsäuren spitze und Aspartam/Zuckerersatzstoffe/Künstliches ungesund seien.
    Also kippen sich viele, die sich noch nicht mit (den richtigen Quellen fürs) Abnehmen befasst haben, Literweise kaltgepresstes Olivenöl über den Salat mit fettem, fair geangeltem Lachs, essen anschließend Bio-Birkenzucker gesüßten Pudding und wundern sich, dass sie trotz des gesunden Essens nicht abnehmen.
    Das ist jetzt sehr plakativ und gilt nicht für die kalorienrestriktiven Abnehmtaktiken, die die meisten hier verfolgen; es sind aber kollektive vermeintliche Ernährungsweisheiten, die man so schnell nicht los wird.
    Sicherlich ist nichts Schlechtes daran, sich mit vielen frischen, natürlichen Zutaten zu ernähren. Ich nutze allerdings gern das ein oder andere Helferlein aus der Chemie, um meine Ernährungsziele zu erreichen.

    P.S.: Hab in meiner Phase der etwas zu früh aus Faulheit eingegangenen Erhaltung ein Kilogramm abgenommen *hurra*
    Ich zähle aktuell keine Kalorien.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2033
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich wollte auch eigentlich gar keine großartige Diskussion lostreten nur bei "Oh mein Gott, da ist ja Chemie drin!11!!" (natürlich absichtlich überspitzt und in dieser Weise hier auch gar nicht wahrgenommen) gehen bei mir immer ein bisschen vorzeitig die Alarmglocken an. Heute habe ich mich auch mal wieder über die ganzen "ohne Gentechnik!" Aufkleber auf den Milchprodukten aufgeregt. Als wäre das jetzt irgendwie was tolles oder so... Auf diese Weise macht man doch einfach nur Geschäft mit der Angst, anstatt den Menschen die völlig unbegründeten Sorgen zu nehmen und über die Vorteile aufzuklären Aber nunja, das ist wohl ziemlich OT Langeweile im Nachtdienst und so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2034
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2017
    Beiträge
    1
    Ich will auch abnehmen, und das ist jetzt nicht das erste Mal. Sondern ich glaube schon, dass es jetzt das 10-mal ist, bis jetzt habe ich keine große Diät gemacht, ist immer nach hinten losgegangen.
    Jetzt habe ich mich vorbereitet und auch in der Küche alles was ich die nächsten Wochen nicht essen werde ist verschenkt.
    Jetzt wird eine Eiweiß-Diät gestartet, meine Freundin hat durch die 15kg abgenommen. Und ich will 10kg abnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2035
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Ema1 Beitrag anzeigen
    Ich will auch abnehmen, und das ist jetzt nicht das erste Mal. Sondern ich glaube schon, dass es jetzt das 10-mal ist, bis jetzt habe ich keine große Diät gemacht, ist immer nach hinten losgegangen.
    Jetzt habe ich mich vorbereitet und auch in der Küche alles was ich die nächsten Wochen nicht essen werde ist verschenkt.
    Jetzt wird eine Eiweiß-Diät gestartet, meine Freundin hat durch die 15kg abgenommen. Und ich will 10kg abnehmen.
    Tut mir leid das so zu sagen, aber das hört sich nicht so durchdacht an. "Was ich die nächsten Wochen nicht essen werde" kann ja keine dauerhafte Ernährungsumstellung zu sein. Wenn man die macht, braucht man keine Diät.
    Lies doch auch du "Fettlogik überwinden" von Nadja Herrmann, danach gehts du anders an das Thema ran
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook