teaser bild
Seite 422 von 678 ErsteErste ... 322372412418419420421422423424425426432472522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.106 bis 2.110 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2106
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich habe erstaunlicherweise wirklich jetzt 2 sehr mäßige Tage in der Folge gehabt, ohne dass ich das absichtlich gemacht habe. Ich trecke ja nicht mehr, sondern habe nur vieles verinnerlicht und übertreibe es innerhalb eines Tages einfach nicht. Im Fettlogik überwinden steht ja, dass dünne das irgendwie selbst ausgleichen. Das war mir immer ein Rätsel, weil ich nach einer dicken Pizza am Vorabend morgens trotzdem ein riesiges Frühstück verdrücken konnte. Das fällt mir jetzt tatsächlich schwer! Das war letztens wirklich rausgeworfenes Geld mit dem Frühstück im Hotel am Sonntag, weil wir Samstagabend gut essen waren. ich hatte einfach keinen Hunger und war ganz schnell satt.

    Schön, dass du wieder drin bist im Tracken, weiter so!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2107
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Gerade hab ich zufällig einen Artikel zum Thema Protein-Lebensmittel gesehen: http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...a-1178263.html
    Daraufhin hab ich etwas recherchiert und gesehen, dass die DGE ihre Empfehlung aktualisiert hat und nach wie vor 0,8g Eiweiß/kg Körpergewicht empfiehlt. Zur Gewichtsreduktion sei bisher durch eine erhöhte Proteinzufuhr ein positiver Effekt lediglich in den ersten 3-6 Monaten bewiesen: http://www.dge.de/presse/pm/wie-viel...-brauchen-wir/
    Hier noch die Kritik von foodwatch: https://www.foodwatch.org/de/informieren/aktuelle-nachrichten/trend-protein-lebensmittel-ueberteuert-und-ueberfluessig/

    Was meint ihr? Schadet ein zu hoher Proteinanteil nur niereninsuffizienten Personen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2108
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Wieso sollte denn der Effekt nach 3 bis 6 Monaten wieder "verpuffen"?
    Kann es nicht vielleicht sein, dass hier wieder die Ernährungsstudien-Bias greift, nach der die Leute ihr Essverhalten falsch einschätzen?! Es kann ja durchaus sein, dass man nach drei bis sechs Monaten die anfängliche eiserne Disziplin einfach mal schleifen lässt, aber trotzdem behaupten, sich nach wie vor super gesund zu ernähren.

    Ich kann auch nicht als übergewichtiger Mensch einfach meine Ernährung beibehalten, das morgendliche Knuspermüsli durch die gleiche Menge teures Proteinmüsli ersetzen und davon jetzt erwarten, dass die Pfunde purzeln.

    Die DGE-Empfehlung von 0,8g/kgKG Protein mag auch nicht verkehrt sein. Das Problem ist hier sicherlich auch wieder die exzessive übrige Kalorienzufuhr.
    Ich kann auch mit 1,5g/kgKG/d Protein zunehmen, wenn ich ansonsten +1000kcal über Bedarf futtere.


    Mein Credo bleibt weiterhin, dass die Kalorienbilanz die relevanteste Größe im Ernährungsplan ist, die lediglich durch gut ausgewählte Makronährstoffe für mich leichter im Alltag umzusetzen ist. Soll heißen: Mit hohem Proteinanteil erreiche ich meine 1600kcal/d mit einer besseren Energie und einem besseren Sättigungsgefühl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2109
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Ich hab tatsächlich im all inclusive Urlaub mein Gewicht halten können und in der letzten Woche 1.5 kg verloren. Kleiner Anfang, aber das motiviert mich gerade sehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2110
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich hab im Urlaub trotz dass es rund um die Uhr etwas zu essen und zu trinken gab auch weitestgehend mein Gewicht gehalten. Es ist ja auch immer die Frage was angeboten wird und in wie weit kann ich geschickt Nahrungsmittel kombinieren oder muss ich wirklich alles ausschöpfen was angeboten wird. Bei uns auf der Kreuzfahrt gab immer Angebote mit extra gesundheitsorientierten Büffets, veganen Menüs und sogar Ernährungs- und Fitnesskurse. Ich hab insgesamt nicht wenig gesgessen und probiert, aber dadurch das ich meist die Sättigungsbeilagen weg gelassen und viel Salat und Gemüse als Beilagen gegessen hab, war das echt stressfrei. Und nen süßen Zahn für Kuchen, Nachtisch oder Eis hab ich ja eh nicht, dass mich das auch nicht in Versuchung bringen konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook