teaser bild
Seite 431 von 678 ErsteErste ... 331381421427428429430431432433434435441481531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.155 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2151
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Danke, das ist sehr lieb

    Ich bin auch nicht grundsätzlich unzufrieden mit meiner Figur, ganz im Gegenteil. Vor allem meine Beine sind sehr schlank und ich hab trotzdem noch genug Kurven
    Allerdings hab ich eben immer noch viel Speck an Bauch und Hüften. Ich hab 10kg abgenommen und denk mir halt jetzt, dass das letzte bisschen auch noch weg soll - kann doch so schwer nicht sein...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2152
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Mir fällt es auch weiterhin schwer so richtig konsequent zu bleiben. Ich versuche zwar bei 70-80% zu landen aber ich neige sehr dazu, entweder zu wenig oder zu viel zu essen. Bleibe ich bei 50 oder 60% des Grundbedarfs habe ich hunger. Wenn ich über den 80% lande bin ich schnell frustriert und dann nehme ich logischerweise auch kaum ab. Freitag und Samstag war ich jeweils abends verabredet und war an beiden Tagen über 100%. Im Wochenmittel bei 91%...Bringt natürlich so nicht wirklich viel, vorallem weil ich ja nicht alles abwiege und viel schätze...
    Ich schaffe ein konsequentes Defizit viel leichter durch eine Kombination aus FLÜ und intermittierendem Fasten (in dem ich quasi nur 2 Mahlzeiten esse, mir dafür aber mal ein Stückchen Kuchen/Plätzchen/Glühwein zwischendurch gönne). Ich hoffe sehr, dass diese Woche besser läuft.

    @AA: Genau das gleiche denke ich mir auch. Ich habe 18 kg abgenommen (aktuell noch ca. 16,5) und da müsste es doch jetzt machbar sein, nochmal 10 kg zu schaffen....

    Zum Frieren muss ich auch nochmal etwas schreiben:

    Mit einem 31er BMI habe ich im Alltag sehr viel geschwitzt und musste vorallem im Winter meinen Pullover im Laufe des Tages wechseln. Seitdem ich abgenommen habe (aktuell 25er BMI) bin ich sehr sehr oft am Frieren. Ich hoffe, dass das mit abnehmendem BMI nicht noch schlimmer wird. Bei mir ist das kein "fishing for compliments" sondern tatsächlich auch objektivierbar. Ich habe sehr oft eiskalte marmorierte Hände, eine kalte Nase und kalte Füße (gerade auch wieder), obwohl es hier in meinem Zimmer 23 Grad sind. Ich sehe aber einen Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme. Nach dem Mittagessen (etwas kalorienreicher) ist mir meistens dann erstmal wieder wärmer.

    Und der dritte Post von mit hintereinander :-oops

    Am Wochenende war ich dank Geburtstagsparty und Weihnachtsmarkt deutlich über 100%. Dennoch habe ich zumindest nicht zugenommen. Fddb berechnet knapp 2000 kcal für den täglichen Kalorienbedarf. Das erscheint mir zu hoch. Bei der indirekten Kalorimetrie in Physio kamen damals etwa 1500 kcal raus und beim letzten mal abnehmen hatte ich das auch eingestellt. Hab jetzt wieder 1500 kcal als Tagesbedarf eingegeben und versuche maximal 1300 kcal zu essen. Mal schauen, ob das passt...
    Geändert von *milkakuh* (28.11.2017 um 07:27 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2153
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Blöde Frage, aber Milka, wann hast Du diesen Beitrag geschrieben? Entweder ich bin total bekloppt oder aber ich habe Recht, dass ich ihn gestern Abend schon gelesen habe. Aber da steht "heute 8:22h". Häh?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2154
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Hab den letzten Abschnitt heute morgen geschrieben und dann zusammengeführt, weil die letzten 3 Beiträge alle von mir waren. Wenn ich editiert hätte, wäre der neue Teil wahrscheinlich übersehen worden. Sorry für die Verwirrung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2155
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Aaaaaaaah, doch nicht völlig meschugge geworden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook