teaser bild
Seite 537 von 678 ErsteErste ... 37437487527533534535536537538539540541547587637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.685 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2681
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich war mit einem BMI von 29 hypoton, bin es aktuell mit einem BMI von 25 und will gar nicht wissen, was passiert wenn ich mal einen BMI von 20/21 erreiche Ich hab aber auch schon immer gefroren, egal wie dick ich war. Selbst mit Übergewicht hatte ich eher „Untergewichtsprobleme“.

    Hänge jetzt übrigens seit Anfang April auf meinem aktuellen Gewicht fest und habe seitdem auch nicht mehr wirklich Kalorien gezählt. Einerseits gut, dass ich offenbar in der Lage bin, mein Gewicht intuitiv zu halten, andererseits will ich eigentlich noch so 5-7 kg verlieren und kann mich nicht wirklich aufraffen. Hab jetzt wieder angefangen, zumindest die Kalorien von den Dingen zu zählen, die ich zuhause esse. Mal sehen, wo ich Ende des Monats stehe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2682
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Bei mir ist der Kreislauf normal. Ich hatte schon vorher eher wenig RR, das ist jetzt auch nicht anders, wobei ich nie Symptome habe.

    Aber das mit dem Frieren ist bei mir total gekommen. Ich habe nie gefroren, im Gegenteil eher viel geschwitzt und immer warme Hände. Jetzt tun mir die Kinder sehr leid, deren Bauch in palpieren muss, weil ich fast immer Eisfinger habe. Wenn nicht gerade Sommer ist, arbeite ich mit 2 Paar Socken, eins davon Wollsocken, Unterhemd, Langarmshirt und Praxis-T-Shirt drüber. Die Schwestern reißen dauernd die Fenster auf zum Lüften und meine Kollegin und ich frieren.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2683
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Als ich vor 3 Jahren aktiv Muskelaufbau betrieben hatte (ohne paralleles Abnehmen) war mir tendenziell wärmer sowohl im Vergleich zu vorher (gleiches Gewicht und untrainiert) als auch im Vergleich zu jetzt (dünner und untrainiert).
    Hypoton bin ich immer unterwegs; trainierter vielleicht etwas weniger stark.

    Gerade gab's zum Frühstück übrigens: https://eatsmarter.de/rezepte/ueberbackene-aprikosen
    Superleckere, schnelle Alternativ zu Kuchen. Wir haben uns zu zweit eine Portion geteilt. Kann ich mir zum Sättigen auch gut zusätzlich mit Vanillefluff vorstellen.
    Geändert von Rettungshase (08.07.2018 um 11:30 Uhr)
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2684
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Hypoton war ich bei BMI 25 und bin es jetzt mit BMI 21 unverändert. Bei mir ist hingegen das frieren deutlich weniger geworden. Früher hatte ich ständig kalte Hände und Füße, jetzt ist eher das Gegenteil der Fall.
    Ich halte jetzt seit einem Monat mein Gewicht ohne zu zählen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2685
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    Ich bin auch seit April gewichtsmäßig stabil geblieben, trotz deutlich weniger Sport für die nächste Zeit hab ich mir jetzt aber wieder feste vorgenommen zusätzlich zum tanzen noch mindestens 1-2x die Woche Sport zu machen. Irgendwie fällt es mir echt schwer mich nach so einem PJ-Tag dafür nochmal zu motivieren. Letztens bin ich aber immerhin wieder meine Minirunde gejoggt, die geht über einen alten Trimm Dich-Pfad mit Barrenstange und einer kleinen Bergauf-Sprinteinheit und es hat sich gut angefühlt. Werde die heute Abend, wenn es abgekühlt ist, wieder laufen.
    Mein Blutdruck hat sich auch eher nicht verändert, bei BMI 24 auf 22. Schwindelattacken hatte ich schon immer, vor allem orthostatisch. Und gefroren habe ich auch immer ungefähr so wie jetzt, also nicht super viel (außer an den Füßen )

    @Rettungshase: ich liebe ja so einen Crumble mit Äpfeln oder Pflaumen für den besonderen Crunch in den Streuseln ersetze ich einen Teil Mehl mit Haferflocken und ich nehme lieber braunen Zucker. Geht auch super als fixer Nachtisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook