teaser bild
Seite 556 von 678 ErsteErste ... 56456506546552553554555556557558559560566606656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.780 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2776
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    WLAN, ich fürchte du bist da auf dem Holzweg... du isst gerne ungesunde Sachen und entziehst sie dir jetzt? Glaubst du WIRKLICH dass du das den Rest deines Lebens durchziehen wirst? Oderr wirst du eher, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, in alte Gewohnheiten zurückfallen und dementsprechend wieder zunehmen? Und 1h Sport am Tag? Das ist auch nicht soo optimal... Lies du doch auch mal das Buch "Fettlogik überwinden" von Nadja Herrmann. Ich denke, danach schmeißt du dein Programm nochmal völlig um und versuchst es vernünftiger und vor allem nachhaltiger....

    Mir zeigt die Waage witzigerweise seit 3Monaten das gleiche, obwohl ich ja seit 3Wochen mit dem Rad zur Arbeit fahre und damit schon insgesamt 436 km zurückgelegt habe... aber offensichtlich ess ich genau die verbrauchten Kalorien mehr. Mit den neuen Kollegen zu frühstücken ist aber auch zu nett.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2777
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab seit PJ-Beginn 1-2 kg zugelegt, wiege aktuell unsportliche (und daher etwas schwabbelige) 66 kg... da muss ich mich jetzt wieder etwas zusammen reißen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2778
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von WLAN Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Fettbrenner Tabletten oder Stoffwechselanreger
    Muskelaufbau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2779
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ich kann nicht oft genug sagen, wie gut einfach intermittierendes Fasten funktioniert.
    Vor allem, wenn man es nicht anders schafft, sich am Riemen zu reißen
    Esse nur 8h am Tag, aber dennoch das Gleiche wie vorher, also auch mal ungesunde Sachen wie Pizza, Burger etc und habe dennoch 5 Kg abgenommen. Aktuell habe ich ein Plateau erreicht, was ich jetzt mit zwei Wochen 12h am Tag essen bzw normal essen verlassen möchte und dann wird wieder intermittierend gefastet.

    Den Hunger bzw den Drang was zu essen, den besiege ich einfach mit schwarzem Kaffee und Espresso oder Sprudel.
    Funktioniert top und der Körper gewöhnt sich schnell dran und das Hungergefühl ist kaum noch da.
    Gestern habe ich, weil ich im OP war, erst gegen 14 Uhr das erste Mal gegessen und war so 18h am Fasten und arg Hunger hatte ich nicht. Schwieriger wird es natürlich, wenn man nix zu tun hat, weil bei mir dann noch der Hunger aus Langeweile dazu kommt.
    Wenn ich aber abgelenkt bin bzw arbeite, ist das einfacher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2780
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich kann mich Fr. Pelz nur anschließen. Es ist nicht sinnvoll, sich alles zu entziehen, um am Ziel dann wieder loszulegen. Lieber langsam schauen, wie man sich umstellen kann. Mein Übergewicht kam nicht durch zuviel Süßigkeiten und Softdrinks und zu wenig Gemüse, sondern von zu großen Portionen Nudeln, alles an Teig und Käse überbacken. Wie oft haben mir Leute gesagt, dass ich ja soooo gesund esse. Wenn es zu Übergewicht führt, ist es das nicht, auch wenn die Einzelkomponenten vielleicht gut aussehen.

    Meine Umstellung kam über das Kalorienzählen, durch das ich gemerkt habe, wo eigentlich die ganzen Kalorien meiner Ernährung drin stecken. So habe ich zwar weiterhin alles gegessen, aber weniger und seltener oder nicht jeden Tag von allem. Ein typisches Beispiel ist mein abendlicher Salat, der es auf 1000 kcal gebracht hat, weil geröstete Sonnenblumenkerne, 1 Ei, etwas Parmesan, Avocado drin waren. jetzt mache ich ihn nur noch mit einer dieser Komponenten und am nächsten Tag mit der anderen. Oder ich lasse es mal ganz weg und lieber nen Käse dazu. An Tagen, an denen ich weiß, dass wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen sind, fällt das Mittagessen klein oder ganz aus. Frühstücken tu ich eh nicht mehr.

    Meine Liebe für geschmolzenen Käse und Ei habe ich durch einige Rezepte aus dem Lowcarb-Bereich verarbeitet und kann da mit Gemüsebeilagen und Salaten schöne Variationen, die mich genauso oder noch mehr befriedigen als das Käsebrot oder der Auflauf, den ich sonst dazu gegessen hätte.
    Mit den Shakes kann ich nichts anfangen. Mir ist das alles irgendwie zu künstlich und zu gleich schmeckend. Ich koche und esse zu gerne, als dass ich mir eine Mahlzeit entgehen lassen kann. Wenn ich was zu mir nehme, muss es was leckeres sein. Ich esse lieber nichts, als was nicht schmeckendes.

    In der Erhaltung habe ich gemerkt, dass ich genauso weiter essen muss, mir nur locker Ausnahmen genehmigen darf, aber der Standard ist weiterhin wie in der Abnahmezeit. Ich habe keine Lust mehr auf Reduktion und keine Ausnahmen, sodass die 2-3 kg über den Tiefpunkt sich nicht mehr von mir rucken. Das nervt mich, aber der Leidensdruck ist bei BMI 21 vs. 22 zu gering, da ich von 31 kam.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook