teaser bild
Seite 558 von 678 ErsteErste ... 58458508548554555556557558559560561562568608658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.786 bis 2.790 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2786
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Interessant ist aber schon auch, wie verzerrt eine subjektive Wahrnehmung sein kann...
    Es gibt Leute, die haben... sagen wir einen BMI von 22... und empfinden sich als dick. Dabei ist rein objektiv niemand mit einem BMI von 22 dick...
    Ich habe jetzt so ziemlich mein niedrigstes Gewicht wieder zurück. Um die 67kg auf 171cm. Empfinde mich aber auch als dicker als auch schon... mal sehen, ob die noch angestrebten 2kg und das wieder mehr an Sport da noch was dran ändert. Ich hoffe es...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2787
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es verteilt sich ja auch sehr unterschiedlich an verschiedenen Menschen das Gewicht am Körper, so dass der reine BMI nicht immer aussagekräftig ist. Und ja, ich fühle mich persönlich mit diesem BMI nicht wohl. Nach der zweiten Schwangerschaft hatte ich im Vergleich zu den beiden anderen sehr lange gebraucht, um wieder mein normales Gewicht zu bekommen. Ich habe mich da mit eben diesem 22er BMI wirklich unwohl gefühlt und als ich vor ein paar Tagen Bilder aus der Zeit sah, fand ich das auch echt nicht schön. Das betrifft aber nur mich persönlich und ich kenne diverse Leute, bei denen ich ein paar kg mehr durchaus attraktiv finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2788
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Bei mir sieht ein 22er BMI mit wenig Sport auch direkt moppelig aus. Ich beneide Frauen die zumindest 2 oder 3 kg mehr einfach wegstecken, bei mir sieht man es direkt auf der Hüfte sobald ich über 65 kg wiege.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2789
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Respekt Annekii, das ist eine gewaltige Gewichtsabnahme!

    Ich hatte vor der Schwangerschaft einen BMI von 21 mit viel Sport, fand ich auch ok so. aussenstehende haben mir aber oft rückgemeldet (mein gyn und Hebamme zum Beispiel), wie mager ich sei und ob eh alles okay sei. Und tatsächlich hatte ich bei dem Gewicht auch so "Wehwehchen" wie ständiges Frieren, Kreislaufprobleme und (nicht nur dadurch) Amenorrhoe. so unterschiedlich ist das . Jetzt bin ich noch 3,5 Kilo drüber, ist eigentlich auch ganz okay so, die Verteilung ist besser als vor der Schwangerschaft (hatte 23kg mehr am Ende ohne das wirklich beeinflussen zu können)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2790
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Und genau das meine ich mit der subjektiven Wahrnehmung. Weil keiner von Euch war damals dick. Mit einem BMI von 22 ist der eine vielleicht besser proportioniert als der andere, besser trainiert... was auch immer. Aber doch sicher nicht dick...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook