teaser bild
Seite 562 von 678 ErsteErste ... 62462512552558559560561562563564565566572612662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.810 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2806
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das ist doch eine gute Strategie. Und bis Ostern ist ja auch noch Fastenzeit
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2807
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Naja- wenn das untrainiert ist, wäre es doch zielführender jetzt das Gewicht zu halten und dafür den Körperfettanteil durch Krafttraining zu senken. Dann passt das Traumkleid nämlich optimal. Dein Zielgewicht ist ja ein BMI von 19 und das ist schon sehr wenig.

    Ich bin froh, dass ich in der letzten Woche trotz Messebesuch und Schlemmerei insgesamt etwas abgenommen hab.
    19,8. Das wäre okay so für mich.
    Sport mache ich gern, aber seit fast 2 Wochen gurke ich krank durch die Weltgeschichte und kann nicht :/
    Zum Kraftsport kann ich mich nicht motivieren. Derzeit mache ich so eine Tae-Bo-Variante; das ist dann mehr ein Kardio-Workout. Muskelmasse dürfte mir das nicht bringen, aber es ist schön zum Stressabbau und fürs Kalorienkonto (wo ich es aber nicht explizit einrechne).
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2808
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Untrainierte 56kg auf 1,62m (BMI 21,3).
    Bis zur Hochzeit im Frühsommer hätte ich eigentlich gern 52kg; das wäre sowieso mein Wunschgewicht und mir als Prokrastinierer hilft eine Deadline immer gut, Ziele zu erreichen.

    @ Fr.Pelz: Mir persönlich hilft da eigentlich nur, diese Süßigkeiten komplett links liegen zu lassen. Sobald "ein kleiner Haps" im Mund ist, folgen gern noch 4 oder 5 andere Häpse :p
    Ja das stimmt, so mache ich das meistens auch. Habe gestern auch wieder gut gemerkt, wie es auch wirklich Eiweiß ist, was dann sättigt. hatte mir kleine Proteinbällchen aus Proteinpulver, Datteln und Banane gemacht, die waren lecker und sättigten deutlich besser als normale Süßigkeiten. Also auch wenn man nicht unbedingt 2g EW/KG Kg braucht, besser zum Gewicht halten/abnehmen ist es schon, als wenn man die gleiche Kalorienzahl in Kohlenhydraten zu sich nähme.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2809
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ja, ist bei mir auch so. Nur durch das stillen hab ich einen extremen Kohlenhydratehunger. Wenn ich den nicht adäquat durch Brot & Co füttere, kommt abendlich der Süßigkeitenjieper. Süßigkeiten auf Dattelbasis mit Rohkakao gehen ganz gut finde ich.
    Ich krauchel auch noch so zwischen 65-66 herum. Ausgangsgewicht muskulöse 61 auf 1.71. Mal schauen, wie es in 3 Monaten ist, bis dahin hab ich keine Waage, auch mal gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2810
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich grätsche mal mit einer Frage dazwischen, die ich hier besser aufgehoben finde, als im Bücher-Thread, weil sich hier die an Ernährung interessierten Forennutzer tummeln.
    Hat jemand das Buch "Der Ernährungskompass" von Bas Kast gelesen? Ich habe erst kürzlich von dem Buch erfahren und finde es interessant klingend. Aber vielleicht sind letztlich doch wieder nur altbekannte Dinge neu verpackt und zu einem 320-Seiten-Buch aufgebauscht worden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook