teaser bild
Seite 654 von 678 ErsteErste ... 154554604644650651652653654655656657658664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.266 bis 3.270 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3266
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Meine 3 Wochen Urlaub habe die Waage auch wieder in den kritischen Bereich bewegt. Nachdem Kalorienzählen für mich offenbar kein machbarer Weg mehr ist seit ich voll arbeite, hab ich’s dieses Mal mit intermittierendem Fasten versucht (und gucke natürlich in Essensphasen schon drauf, was ich so esse) und das klappt gut.
    Halte die Fastenphasen gut durch, da ich ohnehin kein Frühstücksmensch bin.
    Nur die Milch im Kaffee bleibt, ohne gehts nicht.
    Die Frage ist, ob die paar Kalorien der Milch nicht schon den Fastenzustand durchbrechen...
    Ehrlich gesagt bin ich da überfragt, aber theoretisch wäre das dann kein Fasten mehr, wenn du Kalorien zu dir nimmst.
    Der Körper braucht beim IF ja die 16h Nahrungskarenz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3267
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Mag sein. Wären dann so ca. 20 kcal.

    Aber man muss ja nicht alles mit absolut religiöser Eifer verfolgen. In der Regel sind schon rund 12 von 16 Stunden rum bis die Milch ins Spiel kommt und lieber breche ich das Fasten zu früh als mit Magenschmerzen und Übelkeit rumzulaufen weil ich schwarzen Kaffee in meinen nüchternen Magen geschüttet habe.

    Scheint trotzdem irgendwie zu funktionieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3268
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Bei mir hat IF bisher auch am besten funktioniert irgendwie. Und jetzt, da ich mit arbeiten angefangen habe, werde ich es wohl auch wieder anfangen und versuchen, die dazugewonnenen Pfunde des Studiums wieder loszuwerden irgendwie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2020
    Beiträge
    6
    Im Moment wäre mehr Sport im Fitnesstudio gut. Aufgrund von Corona,bewege ich mich definitiv zu wenig
    Ich versuche zumindest jeden Tag für 45 Minuten spazieren zu gehen, damit ich auf meine Schritte kommen.
    Ansonsten bleibt nur noch die Option sich Videos von Pamela Reif anzusehen und nachzumachen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3270
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Irgendwie schon komisch, was die Covidpandemie mit dem körperlichen Zustand macht. Bin, glaube ich, schon seit vielen Jahren nicht mit sowenig Muskelmasse (seit September kein Fitnesstudio mehr von innen gesehen) in einen Winter gestartet, Gewicht ging seit dem ersten lockdown um 6kg runter, Kondition ist mom trotzdem maximal so lala, zum biken wirds langsam zu kalt und ich hasse halt einfach joggen. naja, da wir in diesem Winter eh bis in den Februar wohl kein Skifahren haben werden, hoffe ich jetzt auf etwas mehr Neuschneeauflage, dann müssen halt die Tourenski heuer schon im Dezember aus dem Keller und nicht erst im März/April. Zumindest die Grundfitness für den folgenden Sommer wird man sich dann schon früher als sonst erreichen können.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook