teaser bild
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Und ob die sich freuen. Die kommen mir schon fast aus dem Brutschrank entgegen gehüpft
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen
    Und ob die sich freuen. Die kommen mir schon fast aus dem Brutschrank entgegen gehüpft
    Arbeitest du viel im Zelllabor? Ich find das immer cool so unter der Laminar-Flow. Außerdem mag ich diese Mehrkanalpipetten.
    Dort ist aber auch immer viel Konzetration gefragt, so habe ich es jedenfalls erlebt. Gerade beim Beimpfen von Zellkulturen muss man sicher immer genau merken, auf welcher Reihe der Wells man schon war und wo nicht. Ich habe mich da des öfteren verpipettiert und dann waren die zellen tot oder sind über die Platte gewachsen.
    Aber du bist sicher gut in Übung und jetzt schon routiniert!?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Arbeitest du viel im Zelllabor?
    Jap, gerade am Anfang ist es viel Zellkultur. Man muss ja erst mal bestimmen, ob und in welchen Konzentrationen die Zellen auf das jeweilige Medikament reagieren. So legt man dann fest, mit welchen Konzentrationen man in den weiteren Experimenten arbeitet. Dann kommen so hübsche Sachen wie FACS, WesternBlot und real time PCR auf mich zu

    Arbeiten unter der Sterilbank, dass ist immer so ein Ausflug in die Welt der Taubstummen Reden sollte man so wenig wie möglich und hören tut man bei dem Krach sowieso kaum was. Das treibt in die soziale Isolation...

    Konzentrieren muss man sich schon ziemlich, und noch nicht mal dann geht alles glatt. Verpipettiert hab ich mich auch schon des öfteren, v.a. im Wahlfachpraktikum, da war ich auch schon in der Zellkultur. Aber mit bissel Übung klappt das dann auch recht schnell. Hab gerade erhöhten Schwierigkeitsgrad: Platten mit schwarzen Wells für Fluoreszenzmessung, da sieht man erst recht schlecht, wo schon was drin ist
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen
    Dann kommen so hübsche Sachen wie FACS, WesternBlot und real time PCR auf mich zu
    Ah diese Blotting-Techniken sind also wirklich relevant. Habe dazu heute ein Seminar gehört und dacht nur so okay...ist ja schön und gut, aber ich merke mir dann mal nur einen Blott; wozu dann noch easten, nother und andere Speziealitäten
    Also danke dir hier für deinen praxisrelevanten Input an und ab. Echt gut!
    Hast du auch einen Schreibtisch dort für dich oder arbeitest dort nur im Labor und machst die Auswertung daheim?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Also danke dir hier für deinen praxisrelevanten Input an und ab. Echt gut!
    Gerne! Macht schon Spaß, wenn man merkt, dass man das Zeug auch gebrauchen kann, was man gelernt hat. Und selber machen ist sowieso viel schöner als nur was drüber zu hören

    Ich hab den Luxus eines eigenen Computers auf Arbeit. Aber meist muss man trotzdem noch was zu Hause machen, da man sonst nicht alles schafft.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook