teaser bild
Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Burnout mit 23.. Das ist wirklich nicht erstrebenswert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ich fühle mich nach Klausuren aber auch immer ausgelutscht - "Burnout" ähnlich - aber nach einer kleinen Pause ist alles wieder in Ordnung. Man wird mit der Zeit auch stressresistenter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Burnout mit 23.. Das ist wirklich nicht erstrebenswert.
    Kommt auf die Art und weise an. Wenn du dann reif für die Klapse bist, dann ist das wirklich krass, abe wenn du einfach nur Urlaub brauchst und weit weg von Uni möchtest, ist das doch legitim und dieses Gefühl kennt nahezu jeder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    abe wenn du einfach nur Urlaub brauchst und weit weg von Uni möchtest, ist das doch legitim und dieses Gefühl kennt nahezu jeder.
    Da sprichste mir echt aus der Seele. und so viel ist mir das Studium auch nicht wert, dass ich dafür in der Klapse landen möchte/würde. Wenns zu sehr auf die Psyche geht, dass man sein Leben nicht mehr im Griff hat, würde ich rechtzeitig einen Schlussstrich ziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Da sprichste mir echt aus der Seele. und so viel ist mir das Studium auch nicht wert, dass ich dafür in der Klapse landen möchte/würde. Wenns zu sehr auf die Psyche geht, dass man sein Leben nicht mehr im Griff hat, würde ich rechtzeitig einen Schlussstrich ziehen.
    ich denke, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, diesen Schlussstrich zu ziehen. Die Folgen einer solchen psychischen Belastung zeigen sich manchmal auch später, wenns dann schon wirklich sehr schlimm ist. Meine Freundin wollte schon im zweiten Semester aufhören, hat sich dann aber gezwungen, weiterzumachen und im vierten Semester kam dann der große Zusammenbruch und dann ging es nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook