teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 50 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Du, aber die Charters-Methode, war das nicht so, dass man bei dieser Methode eher Rezessionen provoziert? Was ja bei der entsprechenden Indikation (Paro) manchmal sogar gewünscht ist.. aber so als Standardmethode würde ich die eher nicht empfehlen. Aber ich diskutiere gern drüber



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Meine (elektrische) Zahnbürste hat sogar so eine extra-Funktion für empfindliches Zahnfleisch. Wisst ihr, was sich dabei genau an der Putztechnik verändert? Ich selbst putze ja nicht anders...
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Meines Wissens nach ändert sich bei diesen Spezial-Programmen nur die Rotationsgeschwindigkeit des Bürstenkopfes. Heißt, für empfindliches Zahnfleisch weniger schnelle Drehung des Kopfes. Viel mehr ist von solchen Programmen nicht zu erwarten. Eher so eine Spielerei, würde ich behaupten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ich würde mal behaupten, das meiste an den fancy elektrischen zahnbürsten ist spielerei ohne wirklichen mehrwert



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von GENTLEsilence
    Mitglied seit
    28.08.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Du, aber die Charters-Methode, war das nicht so, dass man bei dieser Methode eher Rezessionen provoziert? Was ja bei der entsprechenden Indikation (Paro) manchmal sogar gewünscht ist.. aber so als Standardmethode würde ich die eher nicht empfehlen. Aber ich diskutiere gern drüber
    Meine persönlich Meinung ist, dass solange keine Zahnfleischprobleme vorhanden sind, eine Zahnfleischpflege ehe wenig Nutzen hat. Sollte man eben eine empfehlen würde ich dem Patienten sowieso eine persönlich Einweisung geben, denn egal welche Methode, bei falsche Handhabung hat man dann Probleme mit dem Zahnfleisch, die vorher noch nicht da waren. Weisst du wo du das gelesen hast mit den Rezessionen bei der Charter Methode ?
    Bei der Behörde ist es genau wie beim Theater. Ein paar arbeiten, und die anderen schauen zu.

    Heinz Erhardt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook