teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    außerdem befasst man sich noch den ganze tag mit Gesundheits-Krankheitsthemen, da wird man doch schnell zum Hypochonder. Ich sehen auch ständig überall Benzolringe, sei es auf Fliesen oder Pflastersteine und wenn ich durch den Parl gehen bestimmt mein Unterbewusstsein Pflanzen. Manchmal halte ich mich schon echt für bekloppt ;) Aber das sind eben die Auswirkungen.Ähnlich wird es sich wohl auch mit dem Stress verhalten, der so Dinge wie das Risiko einer Magersucht unterbewusst schnürrt.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Unterschied korrelation und Kausalität... -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Das verstehe ich jetzt nicht, AA?
    Also den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalitaet natuerlich schon Aber in diesem Zusammenhang.
    Geändert von EVT (27.05.2014 um 18:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    außerdem befasst man sich noch den ganze tag mit Gesundheits-Krankheitsthemen, da wird man doch schnell zum Hypochonder. Ich sehen auch ständig überall Benzolringe, sei es auf Fliesen oder Pflastersteine und wenn ich durch den Parl gehen bestimmt mein Unterbewusstsein Pflanzen. Manchmal halte ich mich schon echt für bekloppt ;) Aber das sind eben die Auswirkungen.Ähnlich wird es sich wohl auch mit dem Stress verhalten, der so Dinge wie das Risiko einer Magersucht unterbewusst schnürrt.
    Sorry, den Beitrag versteh ich nun gar nicht. Was möchtest du sagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Also im Humanmedizinstudium konnte man beobachten, dass die Schlanken kurz vor den Prüfungen regelmäßig abgenommen hatten während die Übergewichtigen eher zugenommen haben.
    Ist aber kein Wunder- Über- und Untergewicht hängt oft mit Stress und fehlerhafter Bewältigung von Stress zusammen und in Situationen, die besonders stressig sind, kommt das eben umso mehr zum Tragen.

    Edit: Bei den eher Untergewichtigen kommt dann noch dazu, dass bei umfangreichem Lernaufwand auch schon mal das Essen "vergessen" wird.

    Eine weitere Erklärung: Kann sein, dass auch sein, dass sich unter den Studenten von Medizin, Pharmazie, Zahnmedizin eher Menschen finden, die zu Magersucht neigen (Ehrgeizig, Leistungsorientiert, weiblich)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook