teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Naja, ich denke, als erstes fallen mir die Medikamente ein?!

    Es gibt sicher nicht so viele Medikamente, die eine Zulassung für Känguruh, Zebra, Elefant und Co haben werden.... hier wird man sicher viel Dokumentieren müssen?! Ebenso die Behandlung der ganzen Tiere. Ein TA muß ja sowieso viel Dokumentieren (was habe ich wann mit welchem Patienten gemacht, was hat er an Behandlung erhalten, und was für Befunde sind erhoben worden?

    Ich denke, schon dadurch wird einiges zusammen kommen an Papierkram.

    Wenn Du es noch genauer wissen möchtest, müsste ich mich tatsächlich noch mal eingehender schlau machen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Stimmt, das mit den Zulassungen, darauf wär ich jetzt so auch nicht gekommen... Es gibt wahrscheinlich gar keine Medikamente, die für solche exotischen Tiere direkt zugelassen sind... was fürn Aufwand...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    gestern habe ich im fernsehen einen kurzen beitrag über den angriff eines schimpansen auf die freundin der besitzerin gesehen. das war wohl vor ca 2 jahren. die hat dabei beide hände verloren und ihr gesicht wurde so verstümmelt, dass sie eine komplette gesichtstransplantation bekommen hat. fand ich schon ziemlich krass, das würde mich abschrecken als zootierarzt arbeiten zu wollen ^^.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    So, ich hab grad heute noch mal nachgehakt - was den Bürokratischen Aufwand so extrem hoch macht, sind die ganzen Artenschutzverordnungen und -vorschriften.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    So, ich hab grad heute noch mal nachgehakt - was den Bürokratischen Aufwand so extrem hoch macht, sind die ganzen Artenschutzverordnungen und -vorschriften.
    stimmt, damit hat man ja als "normaler" Tierarzt eher weniger zu tun ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook