teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr,

    es gab ja neulich in der bpt-campus mal einen Artikel über mündliche versus schriftliche Prüfungen, zu dem es auch mehrere Leserbriefe gab. Bei uns in Hannover werden ja immer mehr Prüfungen umgestellt, ist das an den anderen Unis auch so?
    Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht. Denkt ihr, dass es sinnvoll ist, dass immer mehr Prüfungen als Multiple-Choice abgefragt werden oder findet ihr mündliche Prüfungen besser und warum?

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hallöchen,

    ich muss ja sagen, dass mich mündliche prüfungen immer sehr stressen, von daher sind mir multiple-choice echt lieber. aber ich muss auch ehrlich zugeben dass ich für mc-prüfungen auch meist nur auf wiedererkennung lerne und für mündliche sehr viel mehr im zusammenhang… von daher halte ich eigentlich mündliche schon für sinnvoll, auch wenns mehr stress bedeutet.

    vg Jo
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2012
    Ort
    Hier und Dort
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    244
    Ich find mündliche besser. Also klar, wenn man nicht gelernt hat, sind die BC Prüfungen angenehmer, aber ansonsten mündliche. Da passt die Note einfach viel eher zum Wissensstand und ist nicht so ein "Glücksspiel". Multiple Choice ist so Detailwissen. Wenn man dann mal ein paar Details nicht weiß oder kurz was verwechselt, fällt die Note direkt in den Keller. Bei der mündlichen gabs bei mir zumindest bisher immer mehr Spielraum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Hey ihr,

    mir gehts auch so, dass ich vor mündlichen aufgeregter bin als vor schriftlichen. Und ich bereite mich auf die mündlichen auch sehr viel genauer vor und weiß auch ehrlich gesagt nach ein paar Wochen noch sehr viel mehr als nach ner MC-Prüfung ;). Und viele Prüfer versuchen echt noch was rauszuhauen, wenn man mal auf dem Schlauch steht.

    LG Steffi
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr,

    also ich muss sagen, dass ich anfangs echt total für mündliche Prüfungen war. Nachdem ich aber bisher in jeder mündlichen Prüfung Pech mit Prüfer und Themen hatte, sehe ich die MC-Prüfung meist als „gerechter“ an. Einfach weil da von jedem Themengebiet was abgefragt wird und man nicht angeschmiert ist, weil man ein Lückenthema erwischt hat oder der Prüfer seine schlechte Laune an einem auslässt…

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook