teaser bild
Seite 1561 von 1611 ErsteErste ... 56110611461151115511557155815591560156115621563156415651571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.801 bis 7.805 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7801
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen und euch allen einen erfolgreichen Lerntag heute!
    Ich mache mir jetzt erstmal einen Schlachtplan, damit ich so ungefähr weiß, was ich wann wiederhole. Und dann werde ich genauso planlos weiterlernen wie vorher

    Heute in zwei Wochen geht es los *bibber*
    Nachdem ich gestern so einen richtigen Durchhänger hatte (und meine arme Lerngruppe wahrscheinlich schon tödlich angenervt ist...), vertraue ich heute auf den Gute-Laune-Kräutertee und hoffe, dass ich heute Nachmittag nicht wieder so ätzend drauf bin, das hält man ja echt nicht aus.

    So und jetzt ein kleiner Abstecher in die Innere Medizin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7802
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    hehe, Gute-Laune-Tee trinke ich auch gerade. Hilft aber nicht so. Zwei Wochen sind viel zu lange noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7803
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Guten Morgen

    Sagt mal ist bei Euch das Wetter auch so traumhaft schön? Blauer Himmel und Sonnenschein - so kann man auf dem Balkon lernen und das im November - genial

    @xhp19
    Lieben Dank für Deinen Tip! Mit der DR Radio bekommt man tatsächlich mal einen Überblick!

    Aber eine Frage aus meinen Altprotokollen konnte ich nicht lösen: wenn man akzidentell zu viel Schilddrüsenhormone einnimmt, weil man abnehmen will: wie verhält sich Thyreglobulin und wie unterscheidet sich das Ganze von einer "echten" Hyperthyreose? Ich bekomme da gerade einen Knoten ins Hirn - kann mir jemand bei der Antwort helfen?

    Ich hoffe, ich komme heute mit Nuklearmedizin durch - aber ich muss noch 4 Themen (Nieren, GI-Trakt, Tumore allgemein und den Rest Schilddrüse) aufarbeiten und gelernt habe ich davon ja noch nicht wirklich etwas...

    Heute Abend übe ich dann mal mit einer Freundin die körperliche Untersuchung und morgen Abend geht's schon wieder los - die nächste Freundin ist fertig und wird abgeholt! Ich glaube ich habe mich noch nie durch so viele Sektsorten probiert wie in dieser Prüfungszeit

    Und nein - ich finde die Zeit bis zur Prüfung ist viel zu kurz - ich weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll...
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7804
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    So, nach einem ausgiebeigen Geburtstagsfrühstück mit meinem Freund sitz ich auch wieder am Schreibtisch. Heut wird HNO wiederholt damit ich morgen in der Lerngruppe die andern löchern kann
    Und heut Abend noch Essen gehen und mit den ganzen Kumpels von meinem Freund was trinken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7805
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte nicht irgendwer mal geschrieben dass es für diese Epikrise ne Vorlage gibt? Wär total nett wenn das jemand hier posten könnte! Ich verzweifel da sonst noch dran...

    EDIT: Hab grad das hier im Forum gefunden:
    Protokoll alt.doc

    Das schafft man doch NIEMALS alles zu untersuchen, oder?
    Geändert von -Julchen- (12.11.2015 um 10:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook