teaser bild
Seite 539 von 616 ErsteErste ... 39439489529535536537538539540541542543549589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.691 bis 2.695 von 3076
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2691
    Registrierter Benutzer Avatar von Agrobacterium
    Mitglied seit
    24.07.2014
    Beiträge
    289

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das (mein) Problem ist halt, dass man mit Halbwissen ganz gut durchs Schriftliche kommt, indem man nach Ausschlussprinzip geht. Wenn man aber im Mündlichen plötzlich aktiv selber was erzählen muss, sieht die Sache anders aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2692
    ehem-user-04-04-2022-1208
    Guest
    Zitat Zitat von Agrobacterium Beitrag anzeigen
    Das (mein) Problem ist halt, dass man mit Halbwissen ganz gut durchs Schriftliche kommt, indem man nach Ausschlussprinzip geht. Wenn man aber im Mündlichen plötzlich aktiv selber was erzählen muss, sieht die Sache anders aus...
    Hah ! Genau das ist der Punkt. Aus gegebenen 5 Antwortmöglichkeiten fallen meistens sofort 2 raus, weil sie total unsinnig sind und dann kann man per Ausschlussverfahren den "Rest erledigen".

    Sobald es aber heißt: "Zeichen Sie bitte Molekül XY und erklären Sie mir seine Funktion im Citratcyklus" dann lautet meine Antwort: "Wie bitte?"

    Ps.: Sowas geht ja noch, aber dann die großen Dinger zeichnen usw.. und in Histo die Details im Kopf behalten und vor allem die Präparate alle richtig haben. Kugel -> Kopf; Kopf-> Tisch :O



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2693
    Registrierter Benutzer Avatar von Agrobacterium
    Mitglied seit
    24.07.2014
    Beiträge
    289
    Pf...ich kann nicht mal die Dinger aus dem Citratzyklus. Und wenn mich einer die Sehnenfächer in der Hand aufzählen lässt, ists eh aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2694
    ehem-user-04-04-2022-1208
    Guest
    Zitat Zitat von Agrobacterium Beitrag anzeigen
    Pf...ich kann nicht mal die Dinger aus dem Citratzyklus. Und wenn mich einer die Sehnenfächer in der Hand aufzählen lässt, ists eh aus
    Soweit am Arm runter braucht man gar nicht. Die Innervation des Unterarms langt schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2695
    Registrierter Benutzer Avatar von Agrobacterium
    Mitglied seit
    24.07.2014
    Beiträge
    289

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein neustes Hassthema - Kehlkopf. Cricoarythyrokackwurst...das kann sich doch keiner merken, den ganzen Muskelkram da dran rum...heißt ja auch alles gleich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook