teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    blöde aussage, sorry. was hat denn ein grippemedikament mit doping zu tun? das klingt gleich nach vorwurf. es gibt nun mal menschen, die können es sich einfach nicht erlauben, wegen einer erkältung zu hause zu bleiben. das ist weder schön noch der gesundheit zuträglich, keine frage, aber so ist das nun mal.
    und diese menschen verdienen m.E. auch eine vernünftige beratung durch ihren arzt oder apotheker und keine kalendersprüche.
    Ok. Wenn ein Leistungssportler Schmerz-, Aufputsch-, Wasauchimmer-Mittel einwirft, um eine Leistung zu erbringen, die über das hinausgeht, was er eigentlich vom aktuellen Trainings- und Gesundheitszustand her in der Lage wäre zu stemmen, hinausgeht, ist das Doping. Wenn ein Arbeitnehmer Schmerz-, Aufputsch-, Wasauchimmer-Mittel einwirft, um zu arbeiten obwohl er dazu vom aktuellen Gesundheitszustand eigentlich nicht in der Lage wäre, ist es das nicht? Versteh ich nicht.

    Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich sowas nie und niemals und unter keinen Umständen mache. Aber guten Gewissens empfehlen kann man das niemandem. Und eben darum hat das meiner persönlichen Meinung nach weder in der ärztlichen noch in der Beratung durch den Apotheker einen Platz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Ok. Wenn ein Leistungssportler Schmerz-, Aufputsch-, Wasauchimmer-Mittel einwirft, um eine Leistung zu erbringen, die über das hinausgeht, was er eigentlich vom aktuellen Trainings- und Gesundheitszustand her in der Lage wäre zu stemmen, hinausgeht, ist das Doping. Wenn ein Arbeitnehmer Schmerz-, Aufputsch-, Wasauchimmer-Mittel einwirft, um zu arbeiten obwohl er dazu vom aktuellen Gesundheitszustand eigentlich nicht in der Lage wäre, ist es das nicht? Versteh ich nicht.
    dieser vergleich ist unsinn. es sind doch völlig andere voraussetzungen, ob ein leistungssportler medikamente nimmt, um seine leistung zu steigern oder ob ein kranker medikamente nimmt, um mal ein paar tage während einer leichten krankheit einigermaßen fit zu sein.
    wir reden hier auch von aspirin und co und nicht von aufputschmitteln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, wirkt Ibuprofen schneller, dafür kürzer, als Diclofenac. Ist auch meine persönliche Erfahrung.
    hängt das nicht von der Formulierung ab. Gibt doch auch z.B Retard ect. das würde ich nicht so pauschalisieren.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ich finde diese Diskussion über die Einnahme von Schmerzmittel echt gut. Das rückt doch mal den physiologischen Sinn von Schmerzen in den Vordergrund. Ich halte von der vorschnellen Einnahme von Schmerzmittel ziemlich wenig. Wenn es einem nun mal nicht gut geht( ich spreche jetzt nicht von leichten Kopfschmerzen, sondern von Fieber, Grippe), dann muss man eben zu Hause bleiben, das vernünftig auskurieren und danacht gehts dann wieder fit zu Arbeit. Was bringt es da sich mit Schmerzmitteln vollzustopfen, um einen Tag später dann richtig krank im Bett zu liegen?
    Ich glaube, dass die Mehrheit viel zu schnell zu Schmermitteln greift. Dabei tut es manchmal auch ein Spaziergang an der frischen Luft, eine vernünftige Mittagspause oder ein kleines Erholungsschläfchen. Der Körper sieht schon einen Sinn hinter seinen Schmerzsignalen, die sollte man ernst nehmen.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    dieser vergleich ist unsinn. es sind doch völlig andere voraussetzungen, ob ein leistungssportler medikamente nimmt, um seine leistung zu steigern oder ob ein kranker medikamente nimmt, um mal ein paar tage während einer leichten krankheit einigermaßen fit zu sein.
    wir reden hier auch von aspirin und co und nicht von aufputschmitteln.
    Dann kannst Du ja mal problemlos den Unterschied erläutern.

    Coffein und Chlorphenamin als Bestandteile von Grippostad sind übrigens sehr wohl Aufputschmittel, das sollte ein Pharmazeut eigentlich wissen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook