teaser bild
Seite 34 von 45 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 223
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    absolut. Wenns mal nicht klappt, ist es wirklich kein Drama. Und wenn man das nicht zur Gewohnheit macht, ständig den Studiengang zu wechseln, und auch mal was durchzieht, ist es auch völlig ok.
    Sehe ich alles ein, aber im fünften Semester? Da hat man mit Mühe die Hälfte geschafft und schmeißt dann alles weg? Hm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Sehe ich alles ein, aber im fünften Semester? Da hat man mit Mühe die Hälfte geschafft und schmeißt dann alles weg? Hm
    Besser als sein Leben lang die Entscheidung bereuen. Ich muss ganz ehrlich sein. Ich habe Pharmazie nicht angefangen, weil ich das unbedingt machen wollte. Es war eher eine Vernunftentscheidung. Ich wusste, dass ich damit am Ende auch was anfangen kann und deshalb dachte ich, probiere ich es mal aus. In den ersten Semester war ich nicht überzeugt, und ich weiß bis heute nicht, ob das Pharmaziestudium mich vollständig erfüllt, aber ich denk immer Augen zu und durch. Andere Wege können sich danach ja auch noch ergeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Besser als sein Leben lang die Entscheidung bereuen. Ich muss ganz ehrlich sein. Ich habe Pharmazie nicht angefangen, weil ich das unbedingt machen wollte. Es war eher eine Vernunftentscheidung. Ich wusste, dass ich damit am Ende auch was anfangen kann und deshalb dachte ich, probiere ich es mal aus. In den ersten Semester war ich nicht überzeugt, und ich weiß bis heute nicht, ob das Pharmaziestudium mich vollständig erfüllt, aber ich denk immer Augen zu und durch. Andere Wege können sich danach ja auch noch ergeben.
    dafür hast du dich aber bis jetzt ganz gut geschlagen. bei mir ist es insofern anders, weil ich ja schon ne Ausbildung habe und weiß, dass ich da auf jeden fall zurück in die apotheke will. bisher bin ich auch echt zufrieden mit meiner Entscheidung.. habe zwar gleich das erste semester wiederholt aber meine motivation ist immer noch da. solange man noch spaß an der Sache hat, ist es doch auch noch erträglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Ich wollte jetzt nach Physik auch nicht mehr und habe mit dem Gedanken gespielt, mir etwas anderes zu suchen, aber ich möchte nicht aufgeben und deshalb gebe ich mir noch eine Chance, es zu meistern. Möchte auch nicht ständig so viel Druck haben, dass man sich gar nicht mehr auf das Wesentliche im Leben konzentrieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    [QUOTE=Tamii;1928342]Ich wollte jetzt nach Physik auch nicht mehr und habe mit dem Gedanken gespielt, mir etwas anderes zu suchen, aber ich möchte nicht aufgeben und deshalb gebe ich mir noch eine Chance, es zu meistern. QUOTE]

    cool, dass du dir noch eine Chance gibt und nicht gleich hinschmeißt. das hauptstudium soll ja auch deutlich besser werden, zwar ändert sich am Zeitaufwand nichts, aber die fächer werden deutlich besser und alles baut auch mehr aufeinander auf.
    mich nervt auch gerade am meisten, dass man so viele verschiedene Sachen gerade lernen muss. ich kann mich viel besser etwas länger und dafür intensiver mit einer Thematik beschäftigen und danach eine neue beginnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook