teaser bild
Seite 14 von 73 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 362
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Damals (TM) als ich noch Kind war, haben meine Eltern immer Milch direkt vom Bauernhof gekauft. Wir Kinder sind da immer mit den Milchkannen mit dem Fahrrad hin gefahren.

    Ich fand es eklig- vor allem im Sommer. Die ganze Abfüllung war noch offen, in nem Kuhstall, mit überall Fliegen und Spinnweben. Die Milch hat richtig nach Stall gerochen und ist sehr schnell verdorben.

    Ansonsten übelst fettig und gehaltvoll.

    Dann noch das Problem, die entsprechenden Gefäße sauber zu bekommen. (Energie)aufwändig, komplett bekommt man es meist eh nicht hin. Am ehesten geht´s evtl mit Glasflaschen, die man in ne Spülmaschine bekommt. Aber da muss man auch die Deckel wieder sauber bekommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Direkt von der Kuh schmeckt sie viel viel fettiger, vollmundiger. Als Kind hab ich auch noch vom Bauernhof geholt und getrunken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Muttermilch wird btw auch nicht abgekocht sondern frisch getrunken
    Jetzt werden aber auch die wenigsten Mütter an die Melkmaschine angeschlossen...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Gibts da nicht so Abpump-Maschinen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ähmja, Mütter stehen auch nicht in einem verkeimten Stall im Kuhmist dicht an dicht mit anderen Müttern und betreiben keinerlei Körperhygiene...

    Ich denke der Herr Pasteur war bestimmt auf gutem Grund nicht ganz unbeteiligt daran die Morbidität und Mortalität bzgl. Infektionen über Lebensmittel zu senken und darf ruhig gerne honoriert werden. Denn zwischen pasteurisieren (Erhitzen für wenige sekunden auf 60 Grad) und ultrahocherhitzen besteht noch eine gewisse Bandbreite. Rohmilch hat keinen ernährungsphysiologischen Vorteil und wenn man Rohmilch nur pasteurisiert tut das geschmacklich auch keinen Abbruch...

    Ich hätte wohl sogar skrupel Rohmilch Kindern unter 6 Jahre zu geben. Übrigens die Milch Bauern bei uns in der Umgebung wo ich groß geworden bin, haben ihre Milch alle für den Privatgebrauch in der Küche noch mal pasteurisiert, wenn sie keine Großanlage dafür hatten. Roh haben die irgendwie immer nur die Käufer getrunken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook