teaser bild
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von woja Beitrag anzeigen
    Bei der Anmeldung zum Physikum muss der Schein vorliegen. Wenn es von der Uni organisiert war, kann es sein, dass du selber den Schein gar nicht zu Gesicht bekommst
    Es war so, wie du gesagt hast, der Dozent, der es organisiert hat, hat dem Prüfungsamt direkt mitgeteilt, wer den Schein bekommen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Und wo sind da die Vor- und Nachteile bei den "Uni-Höfen"? Klingt als würde so ein Konzept in Giessen mal wieder zur Kratzbürsten-Ich-Bin-Erster-Lass-Mich-Da-Durch Schlacht führen ..
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Und wo sind da die Vor- und Nachteile bei den "Uni-Höfen"? Klingt als würde so ein Konzept in Giessen mal wieder zur Kratzbürsten-Ich-Bin-Erster-Lass-Mich-Da-Durch Schlacht führen ..
    gibts in Gießen sowas nicht? Musstet ihr das extern machen?

    Denke Vorteil ist vor allem, dass man alle Tierarten angucken kann und ein bisschen über den Tellerrand schaut. Viele waren ja noch nie im Leben in nem Kuh-/Schweine-/Enten-/Puten-/Hühnerstall. Ist schon nicht schlecht, wenn man die unterschiedlichen Haltungsformen mal sieht. Das kann einem ansonsten kaum ein Betrieb bieten.
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Ja, wir hatten bei uns Muttekuhhaltung, Milchkuhhaltung, Mastbullen, Leistungsprüfung von externen Rindern und Schafen, Schafe, Ziegen und Schweine. Und wir hatten zusätzlich zum Praktischen auch noch sehr viel Theorie-Einheiten, die wir dann quasi direkt vor Ort umsetzen konnten. Wir durften auch viele "tierärztliche" Tätigkeiten durchführen wie Blutproben ziehen bei Kühen, Tierbeurteilung, künstliche Besamung an isolierten Uteri üben, Zitzenbeurteilung an einem Melkroboter usw.
    Ein Hof, den man sich selbst sucht, ist sicher um einiges authentischer, aber man hat dort meist nur 1 Tierart und immer wiederkehrende Aufgaben. Außerdem dauert es 2 Wochen länger und man muss einen Bericht schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Und wo sind da die Vor- und Nachteile bei den "Uni-Höfen"? Klingt als würde so ein Konzept in Giessen mal wieder zur Kratzbürsten-Ich-Bin-Erster-Lass-Mich-Da-Durch Schlacht führen ..
    Achso Nachteil ist natürlich, dass es Geld kostet. Bei uns 250 € für 2 Wochen inklusive Übernachtung und Verpflegung. Das geht aber finde ich.
    Mit der Anmeldung lief es so, dass es 5 Höfe mit verschiedenen Daten zur Auswahl gibt, man schreibt dem zuständigen Dozenten eine Mail mit seinem Wunschtermin und vllt noch ein Alternativtermin und er bastelt dann die Listen zusammen. Natürlich werden die zuerst eingegangenen E-Mails sowie höhere Semester und Mütter bevorzugt. Sollte man keinen Termin abbekommen, versucht man es in den nächsten Semesterferien. Und je näher man ans Physikum anrückt, desto eher bekommt man einen Platz. Bei uns haben aber fast alle schon nach dem 1. Semester einen Platz bekommen, weil es genug Höfe und genug Termine gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook