teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Nur so, weil ggf. einige hier rumschwirren, wie wie ich schon fertig sind (war mein Eindruck) - ich frage mich gerade, was die Voraussetzungen wären, als Tiermediziner eine Diss in der Humanmedizin zu machen? Hat da jemand Erfahrung?

    Eigentlich wollte ich ja gar keine Diss... aber nachdem ich grad über ein extrem spannendes Thema gestolpert bin, und das wirklich gerne machen würde, dachte ich, fragen kostet jetzt auch nichts....
    Frage wäre dann natürlich, muß ich dafür an der medizinischen Fakultät eingeschrieben sein, oder an der tiermedizinischen?! Nur so als eine Frage, die mich diesbezüglich grad beschäftigt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Hallo!
    Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man keine besonderen Voraussetzungen (außer natürlich das abgeschlossene Studium) und eine experimentelle Diss in der Humanmedizin zu machen.
    Aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr darüber
    Lg
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hey,
    muss man nicht sowieso einen Doktorvater aus der Tiermedizin haben? Dann muss man doch sicher an der Uni eingeschrieben sein, wo der herkommt oder nicht?

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Ja, genau, das habe ich auch gerade rausgefunden. Leider war die Arbeit, die ich sehr spannend fand, eh schon vergeben, aber informieren schadet nichts. Eingeschrieben wäre ich demnach dann noch mal wieder in Hannover.

    Ich werde mich einfach weiter umschauen, mal sehen, was sich noch so ergibt. (ich hätte es angenehmer gefunden, wäre ich vor Ort eingeschrieben, und nicht woanders, aber leider scheint das nicht die übliche Vorgehensweise zu sein....)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ich finds auch ehrlich gesagt komisch... vor allem weil man ja auch bisher immer das Semesterticket weiterzahlen musste, auch wenn mans nicht braucht.
    Aber das soll sich, wenn ich das richtig verstanden habe, demnächst ändern ;).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook