teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Nur nicht nervös werden !!

    Ich habe letztes Semester angefangen (SS03) und hatte bereits am Faschingsdienstag, 2 Tage vor der ZVS-Zusage einen Brief von der Uni direkt im Briefkasten!!!

    Also, falls Ihr von einer Uni einen schönen, großen Umschlag bekommt, könnt ihr schon mal anfangen, Euch so richtig zu freuen ... da sollte im Normalfall ne Zusage drin sein!!!

    Viel Glück euch allen + gebt uns Bescheid, was in den Briefen stand !! Wir sind nämlich überhaupt nicht neugierig

    Ciao,

    Solara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Norddeutsche Gelassenheit Avatar von MouseMan
    Mitglied seit
    05.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    588
    Ich vertreib' mir die Zeit mit meinem Pflegepraktikum- wenn ich
    auf Station bin hab' ich echt keine Zeit zum Grübeln.

    Schlimm sind die freien Tage, wenn man Zeit hat! Da hilft nur
    viel Sport und lesen oder sonst irgendwie ablenken.

    ICH DRÜCKE UNS ALLEN DIE DAUMEN!

    MM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Assistenzzahnärztin Avatar von Sternchen983
    Mitglied seit
    22.05.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    fertig...auf dem Weg in die Realität =)
    Beiträge
    172
    Genau ich hoffe, dass wir alle einen Studienplatz bekommen !Ich werd versuchen jetzt nicht mehr so viel dran zu denken, sonst mach ich mich nur verrückt.Jetzt kann ich eh nichts mehr ändern.Ich finde das alles nur so knapp.Ich glaube nämlich das es ziemlich schwer wird, wenn man dann noch auf Wohnungssuche gehen muss!
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Wartezeit!*gg*
    Viele Grüsse, Annika



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Cryogenic Chamber Maid Avatar von ashara
    Mitglied seit
    25.08.2003
    Ort
    Kennt eh keiner! :D
    Semester:
    Nicht-Medizinerin
    Beiträge
    63
    Ich werde nie verstehen, warum Du alles so kompliziert und langwierig sein muss.
    Am besten wäre es doch z.B. so (gilt jetzt nicht nur für ZVS Studiengänge): 15. Juli Bewerbungsschluss, bis zum 15. August Zu- oder Absagen und bis 1. September muss man sich entscheiden, wo man hingeht (falls man bei nicht ZVS-Studiengängen die Qual der Wahl hat).
    Dann hätte man genug Zeit, um vor'm Studium alles an den Start zu bringen und die ZVS und Unis hätten auch mal Ferien.

    Was die Warterei und die Ablenkung davon angeht (ich warte zwar nicht auf die ZVS, sondern auf das Ergebnis einer Eignungsprüfung, aber Warten ist Warten), so habe ich mir Sprachkurse zugelegt und verbringe die Zeit damit zu lernen.
    Erstens muss ich mich darauf konzentrieren, kann also nicht ewig im Kreis denken, zweitens lernen ich etwas dabei und drittens verlerne ich dadurch das Lernen nicht.

    Aber Praktika finde ich auch sehr nützlich und eine gute Idee, kamen für mich nur wegen der unheitlichen Termine der verschiedenen Unis nicht in Frage...

    Hey - ich drück Euch die Daumen für den Wunschstudienplatz!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Hallo @ all!
    Warte auch und die Tage vergehen nicht
    Ist wirklich blöd, dass die Zusagen vorm WE rausgeschickt werden, da ist man total verunsichert
    Allerdings gibt es doch -evtl. wenn einige absprinegen sollten und ihren Platz aus welchen Gründen auch immer nicht annehmen können - die Möglichkeit, dass zunächst eine Absage kommt und man dann aber evtl. im Nachrückverfahren Anfang Oktober einen Platz bekommt. Ich weiß schon, die Chancen sind minimal, aber was macht man nicht alles um die Lage optimistischer erscheinen zu lassen als sie ist
    Ansonsten warte ich und versuche jeden Tag auszufüllen um abgelenkt zu sein.
    Grüße an alle die auch "leiden"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook