teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Thema: Diplom

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    So, jetzt kommt Teil 2

    Wie die Minoo schon richtig angemerkt hat, geht das Diplom nur noch an einigen Unis, Diplomanden sind also tatsächlich auf der Roten Liste der gefährdeten Arten Welche Unis das genau sind, damit hab ich mich nicht auseinander gesetzt, bei mir in Jena gehts auf jeden Fall noch.

    Als Student eingeschrieben sein muss man auf jeden Fall, ist dann ein weiterführender Studiengang. Man muss auf jeden Fall immatrikuliert sein, solange man Experimente macht (aus versicherungsrechtlichen Gründen) und auch zu dem Zeitpunkt, an dem man seine Arbeit anmeldet. Von der Anmeldung an hat man bei uns genau 8 Monate Zeit, um dann die fertige Arbeit einzureichen - schafft man das nicht, wird man geext und die Arbeit war umsonst Man darf aber auch frühestens 2 Monate nach Anmeldung abgeben. Also genau planen, wann man die Arbeit anmeldet, das Ende des Schreibens muss auf jeden Fall schon absehbar sein. Wegen genauer Fristen und Modalitäten aber auf jeden Fall immer an der eigenen Uni nachfragen, da unterscheidet sich vieles. Unsere Diplomordnung gibt z.B. auch nicht sehr viel her, es lohnt wegen genauerer Nachfragen ein Gang zum Prüfungsamt.

    Fortsetzung folgt...
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Danke euch schonmal, für eure Einschätzungen. Hat mir wirklich weitergeholfen und mir auch Mut gemacht. Die Kombi mit dem PJ ist eigentlich ziemlich gut. Klar 700 Euro die man über ein halbes Jahr pro Monat verliert, hören sich natürlich nicht ganz so schön an. Andererseits hat man eh Schulden nach dem Studium.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook