teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Glucose wird normalerweise in gesonderten Röhrchen genommen, das der Wert dann ungenau ist, kannte ich noch nicht. Wurden denn drei Röhrchen abgenommen? Serum, EDTA und Glucose?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    In was für Röhrchen wird Glucose denn extra abgenommen? Ist da irgendwas drin, was die Glucose bindet? Oder die Enzyme, die die Glucose abbaut?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Also von gesonderten Röhrchen hat sie nichts gesagt. Ich wusste auch ehrlich gesagt nicht, dass es das gibt... Hab Serum und EDTA abgenommen und direkt bei der Klinik für kleine Klauentiere im Labor abgegeben. Sie meinte halt durch den 3-stündigen Transport wäre ein Glucosewert im Blut nicht mehr aussagekräftig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Was mir grad noch eingefallen ist: ne Bekannte von einer Freundin von mir hat von ihrem Pferd auch grad ein Blutbild machen lassen und die hat mir das gezeigt.
    Der Erythrozyten-Wert war 1, 44 und der Hämatokrit 0, 07. Der Tierarzt hat ihr jetzt ein Mineralfutter verordnet und meinte damit wirds wieder.
    Ich hab nur gesagt: wenn das mein Pferd gewesen wäre, ich wäre in Ohnmacht gefallen bei den Werten... kann das überhaupt sein? Liegt da nicht irgendwie ein Fehler vor? Das Pferd dürfte doch eigentlich nicht mehr stehen, wenn die Werte stimmen?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Welche Maßeinheiten denn?

    Also, der Referenzwert beim Hämatokrit liegt bei 30 - 45 % - kann man auch noch in anderen Einheiten angeben, aber 0,07 wüßte ich nicht, welche Einheit das sein sollte, damit das den Normbereich darstellt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook