teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Hey, hab mal eine Frage zum Thema Laborarbeit in der Klinik. Habe schon von Freunden aus anderen Unis gehört, dass es da teilweise ziemlich krass ist, was das Verhalten der Studenten untereinander angeht.
    Also das heißt, dass durch den ganzen Druck, Arbeiten fertiguzustellen zu einem bestimmten Termin, manche Kommilitonen mit harten Bandagen kämpfen. Andere Modelle fallen lassen, Geräte ausschalten, die Vorwärmzeit benötigen usw. Kennt ihr solche Horrorgeschichten aus euren Uni-Labors auch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    noch nie erlebt. lief eigentlich größtenteils kollegial ab. also so kollegial, wie es eben in stresssituationen ablaufen kann. aber sachen wie modelle zerstören oder so, gab es nicht. das hätte auch ordentlich krawall gegeben sonst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ich finde es sehr ärgerlich, wenn einfach so Dinge "verschwinden". Die ganzen Instrumente sind ja nicht gerade billig und wenn dann plötzlich ein Modellierinstrument oder Ähnliches nicht mehr auffindbar ist, ist das sehr ärgerlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Ich finde es sehr ärgerlich, wenn einfach so Dinge "verschwinden". Die ganzen Instrumente sind ja nicht gerade billig und wenn dann plötzlich ein Modellierinstrument oder Ähnliches nicht mehr auffindbar ist, ist das sehr ärgerlich.
    das ist ja eher deine eigene ... äh... schusseligkeit und hat nicht viel mit krieg im labor zu tun



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    das ist ja eher deine eigene ... äh... schusseligkeit und hat nicht viel mit krieg im labor zu tun
    Ich meinte mit unauffindbar auch, dass Dinge gestohlen werden und ich nichts für das Verschwinden kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook