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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
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    Wie schauts denn mit dem Rest der Gerinnung aus ? Thrombos? Was macht die Niere - also Retentionswerte, Elyte? Vorerkrankungen des Patienten ? Allergien ? Narkosen immer gut vertragen ?

    Der Quick macht mir irgendwie Bauchschmerzen - PPSB im Haus?

    Also ich hätt schon gern mindestens 2 großlumige Zugänge und ne Magensonde. Wie schaut denn das was in den Beutel läuft aus? Wir könnten ihm ja schonmal etwas Natriumcitrat p.o. verabreichen - wird ja wenn ( ich stell mal die Indikation des Chirurgen nicht in Frage ) gecrushed da per se nicht nüchtern.

    Hat der Chirurg nen speziellen Wunsch bezüglich der Antibiose?
    Geändert von MissGarfield83 (07.07.2014 um 21:09 Uhr)



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  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
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    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Der Chirurg möchte so schnell wie möglich in den OP. Und angesichts der Uhrzeit will ihm da auch niemand so wirklich widersprechen. Oder doch?
    Nein, da widerspricht niemand, denn wir haben ja gelernt, daß über einen Ileus die Sonne nicht untergehen darf.
    Wie war das nochmal mit dem Wasserverlust in den dritten Raum? Ich erinnere mich nicht mehr ganz scharf......aber jetzt schonmal Flüssigkeit anhängen, ist bestimmt nicht falsch.



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  3. #8
    Administrator Avatar von Brutus
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    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Wie schauts denn mit dem Rest der Gerinnung aus ? Thrombos? Was macht die Niere - also Retentionswerte, Elyte? Vorerkrankungen des Patienten ? Allergien ? Narkosen immer gut vertragen ?
    PTT ist 28sec. Thrombos kann das Gerät nicht. Nierenwerte ebensowenig. Elyte sind unauffällig.
    Vorerkrankungen wie o.g. keine bekannt bis auch das Ulcus vor 22 Jahren mit dem BII-Magen. Die Narkose hat er damals wohl gut vertragen...

    Der Quick macht mir irgendwie Bauchschmerzen - PPSB im Haus?
    Gut, nur zur Erklärung: Den Quick kannste bequem vergessen. Ein Quick von 65% in DEM Gerät kann von 45% bis 85% ALLES bedeuten. Mit DEM Gerät mache ICH keine Gerinnungsdiagnostik.
    Ein komplettes Labor incl. Gerinnung ist auf dem Weg ins Labor in der Nachbarstadt, aber das dauert halt noch...

    Also ich hätt schon gern mindestens 2 großlumige Zugänge und ne Magensonde. Wie schaut denn das was in den Beutel läuft aus? Wir könnten ihm ja schonmal etwas Natriumcitrat p.o. verabreichen - wird ja wenn ( ich stell mal die Indikation des Chirurgen nicht in Frage ) gecrushed da per se nicht nüchtern.
    Wie gesagt, MS hat er noch nicht. Will er auch nicht wach haben.
    Daher kann ich Dir nicht sagen, wie es in dem Beutel läuft. Aber laut eigener Aussage war es beim Erbrechen stuhlig. Und im Zimmer und der Foetor ex ore riechen auch exakt so!
    Natriumcitrat? Naja, kann man machen. Aber bei Erbrechen und / oder MS macht es wohl eher keinen Sinn. Denn bei liegender MS kommt das doch postwendend zurück in den Beutel und wenn Du ihm das ohne MS gibst, dann ist das der beste Weg ihn wieder zum en zu bringen...

    Sollen wir denn noch was auf der ITS machen oder geht es in den OP?

    Edit:
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Nein, da widerspricht niemand, denn wir haben ja gelernt, daß über einen Ileus die Sonne nicht untergehen darf.
    Wie war das nochmal mit dem Wasserverlust in den dritten Raum? Ich erinnere mich nicht mehr ganz scharf......aber jetzt schonmal Flüssigkeit anhängen, ist bestimmt nicht falsch.
    Naja, die Sonne ist schon seit einiger Zeit weg. Und es kübelt draußen ganz ordentlich.
    Flüssigkeit hängt schon. Und eine grüne Viggo liegt rechts am Unterarm...
    I'm a very stable genius!



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  4. #9
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
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    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, MS hat er noch nicht. Will er auch nicht wach haben.
    Das würde ich ihm freundlich, aber bestimmt ausreden. Der Mann bekommt die klassische Ileuseinleitung mit Magensonde vorher und Absaugen. Und mit freundlich-bestimmter Erklärung sehen das eigentlich auch so gut wie alle Patienten ein.



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  5. #10
    föllig vertig Avatar von lottisworld
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    Magensonde legen, "Druck" ablassen, was Spasmolytisches und was gegen Übelkeit iv. geben, bissel Flüssigkeit dazu. Hat er Herzanamnese? EKG geschrieben? Was machen die Nierchen?

    Hat er nur Spiegel oder auch dilatierte Schlingen, gibt es einen Kalibersprung? Wie ist die Peristaltik?

    Und warum wollen die Chirurgen eigenlich immer gkeich schneiden?
    Geändert von lottisworld (07.07.2014 um 21:32 Uhr)



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