teaser bild
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    omg, ich hab auch echt panik langsam obwohl ich die klausur erst im feb schreibe. hanno, hast du in den ferien schon gelernt oder fängst auch jetzt erst an? ich taste mich langsam ran und habe altprüfungen von der fachschaft geholt. bislang aber noch nicht bearbeitet... mit meinem jetzigen wissen wäre das auch noch nicht so gut hehehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    frag mal mich, ich habe schon nächste Woche Prüfung (Quanti) und natürlich NULL über die Feiertage gelernt. Jetzt muss ich richtig ranklotzen. Nach diesen ganzen Feiertagen fällt mir das enorm schwer. Bin irgendwie immer noch im Weihnachtskoma.
    Was schreibst denn du Angii?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    omg, ich hab auch echt panik langsam obwohl ich die klausur erst im feb schreibe. hanno, hast du in den ferien schon gelernt oder fängst auch jetzt erst an?
    hi, ich habe etwas über die ferien gemacht, aber auch nur weil ich drei tage bei meinen großeltern im schwarzwald war und die langeweile derart genervt hat, dass ich mir den unikram vorgeholt habe.
    war aber mehr ein durchblätter als richtiges lernen. das beginnt ab mittwoch, dann bin ich hoffentlich mit dem labor durch.
    ich weiß gar nicht, ob unsere fachschaft auch altklausuren hat. muss ich mich mal erkundigen...das wäre glaube ich nicht schlecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    ja die altprüfungen retten uns zumindest. denn so weißt du nicht was du lernen sollst, also welche schwerpunkte du setzen musst. und wenn man dann die alten fragen sieht kann man ein bissl einordnen wie schwer oder leicht bestimmte aufgaben werden. bei uns hat einer ne statistik gemacht und dann zusammengestellt welche aufgaben in den letzten jahren am meisten abgefragt wurden. da lässt man halt einige dinge weg und konzentriert sich auf das "wesentliche"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hm ja und ich habe das Problem, dass ich die mit niemandem vergleichen kann. Habe irgendwie noch keine Lerngruppe gefunden. Und meistens weiß ich nicht, ob ich die Fragen überhaupt gut bzw. ausreichend beantwortet habe. Mehrere Köpfe denken besser als einer. Bin unsicher. Ansonsten läuft die Vorbereitung ganz okay... Schaue derzeit ganz viele Videos auf Youtube. Da sind ganz viel Chemie Basiswissen teilweise echt gut erklärt. Also nur mal so ein bisschen Schleichwerbung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook