teaser bild
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Also ne Lerngruppe ist immer gut. Da kann man Dinge erklären und erklären lassen. Man merkt ob man was verstanden hat oder nicht.. Also tami such dir schnell Leute, mit denen du gut lernen kannst. Das hilft wirklich, auch wenn man sich nur zweimal in der Woche trifft. So habe ich die meiste Zeit gelernt und es hat immer recht gut geklappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Das stimmt. Aber wenn man keine passenden Leute hat, mit denen man gut voran kommt, bringt es auch nix. Muss man halt auch für sich entscheiden. Manche können alleine ja auch besser lernen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    ich hatte bisher eine lerngruppe aber es war zu chaotisch. niemand ist voran gekommen also lerne ich jetzt auch alleine. auswendig lernen kann man halt alleie besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich habe inzwischen ne vierer-lerngruppe, mit der es auch ganz gut funktioniert. wir verstehen uns halt alle gut, das macht viel aus.
    manchmal auch zu gut.
    am wochenende wurde aus einer aufgabenbesprechung wieder mal ein 2 stündiger kaffeeklatsch....in der hinsicht müssen wir noch etwas diziplinierter werden. davor stimmt schon mal das stimmungsbaromater.
    eine nicht unwichtige voraussetzung zum lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ohja Lerngruppen sind doch was feines und retten jeden Pharmaziestudenten.
    Ich treffe mich oft mit anderen zum Lernen in der Cafeteria von der Bibliothek. Beim letzten Mal haben wir versucht NMR Spektren zu lösen und waren dabei recht aktiiv auch was den Lärmpegel betraf. Weil sich dann einige beschwert haben, wurden wir raus geworfen
    Die Begründung " die Cafeteria zum Abschalten und Entspannen, das durch unsere fachliche Diskussion nicht möglich sein"
    I
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook