teaser bild
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von LADME
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Beiträge
    15
    Ich wollte damit niemanden beleidigen, sondern nur unterstreichen, dass das Kosten/Nutzen Verhältnis der PTA Ausbildung aufgrund der Tatsache, dass eben oft Schulgeld verlangt wird, vor allem im Vergleich zum Apotheker, der quasi "kostenlos" studiert eben relativ schlecht ist. Mein Beitrag war rein auf das finanzielle bezogen und sollte keine Geringschätzung für die Arbeit von PTAs etc. ausdrücken.
    Und das viele Berufe in Deutschland heutzutage nicht angemessen bezahlt sind, ist ein allgemeiner Misstand in diesem Land.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von LADME Beitrag anzeigen
    Und das viele Berufe in Deutschland heutzutage nicht angemessen bezahlt sind, ist ein allgemeiner Misstand in diesem Land.
    und ein großes Unding, dass viele gehälter unter harz4 niveau liegen. m.m nach gibt es sowohl private als auch staatliche pta-schulen, welche sich kostentechnisch unterscheiden. die staatlichen sind günstiger, aber entsprechend hoch ist auch die nachfrage.
    darum gibt es auch einige pta's die sich nochmal zum studium entschieden haben. bei mir im semester sind es 6 leute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    ich bin ja auch eine pta und habe auch nur ein pharmaziestudium drangehängt weil man dann besser verdient. klar, geld ist nicht alles aber wenn man plant, später eine familie zu gründen, kinder zu kriegen und und und dann wär das doch schonmal klasse wenn man mehr zur verfügung hätte wa ? ;D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Das ist ja auch ein gutes Argument! Man muss sich finanziell auch kümmern können. Wenn man beispielsweise eine große Familie hat und nicht nur alleine mit dem Geld auskommen muss, dann ist es schon wichtig, wie viel man verdient und ob man seine "Fixkosten" überhaupt tragen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Außerdem hat der Beruf noch Zukunft, was auch nicht selbstverständlich ist. Habe mich heute beispielsweise mit einer Hebamme unterhalten, die bald ihre Ausbildung abschließen wird. Da man nicht weiß, wie lange noch Hausgeburten erlaubt sind, steht ein Großteil ihrer Arbeit ziemlich auf der Kippe. Ist doch ziemlich mies, wenn man später nicht das in seinem Beruf machen kann, was man sich zu Beginn der Ausbildung gewünscht hat.
    Bei den PTA sieht das zumindest recht stabil aus.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook