teaser bild
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.454
    Immer wieder schön einem guten Troll bei der Arbeit zuzusehen, ob bewusst oder unbewusst ist dabei egal .
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Gut, ich habe mir den Studienplatz wenigstens ehrlich erschossen.
    Du hast Dich reingeschlafen.
    Also ich wollte ja erst zur Schusswaffe greifen, als ich den Studienplatz schon hatte. Dann aber mehrmals und nicht unbedingt in selbstverletzender Absicht...
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen
    Also ich wollte ja erst zur Schusswaffe greifen, als ich den Studienplatz schon hatte. Dann aber mehrmals und nicht unbedingt in selbstverletzender Absicht...
    Wer sagt denn was von selbstverletzender Absicht? Ich habe nur den Pappkameraden weh getan.
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    und ich hab jetzt im Job des öfteren mal das Verlangen, nach einer Schusswaffe zu greifen^^ ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Persönliche Auswahlgespräche wären jedoch vorteilhaft. Dann haben auch andere Leute, die zwar kein 1er Abi haben eine Chance, ihren Traum zu verwirklichen.
    "Persönliche Gespräche" sind halt vorteilhaft für Leute, die sich gut verkaufen können und ihrem Gegenüber das Gefühl vermitteln können, dass es nix besseres gibt als einen zum Studium zuzulassen. Das ist der "Skill," der in solchen Gesprächen belohnt wird. So der Typ "Gebrauchtwagenverkäufer" wird dadurch zum Studium selektioniert. Willst Du das wirklich? Oder was würdest Du - ganz ernst gemeint - in einem Gespräch vorbringen wollen, was einen Prüfer dazu veranlassen soll, Dir einen Studienplatz zu geben und jemand anders nicht? Und jetzt erzähl aber bitte nix von Träumen...

    Gutes Aussehen schadet übrigens bei Gesprächen auch nicht, da gibt es ja auch eine gute Studienlage zu, dass Gutaussehende z.B. vor Gericht besser wegkommen als Häßliche. Auch auf dem Arbeitsmarkt ist ein hübsches Foto auf dem Lebenslauf von Vorteil. Ist ja auch ein viel besseres Kriterium als so ne kalte Note - außerdem hat man dann auch im Hörsaal ein paar Kommilitoninnen für's Auge sitzen und muss nicht immer diese 1,0er-Sumpftroll-Weibchen anschauen, die sich sonst durch ihre Note den Studienplatz erschlichen hätten...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook