teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hey hey,
    da es für mich nun bald an die Staatsexamensvorbereitung geht, brauche ich nochmal euren Rat zu einem guten Pharmakologiebuch. Dieses Fach hat man quasi noch nie richtig gelernt, daher wird ein Lehrbuch also Pflicht sein. Ich habe zu Hause bereits das Kurzlehrbuch von Herdegen, bin damit aber nicht ganz zufrieden, weil vieles doch zu knapp geschildert ist.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Signatur, steht dir gut!

    Ich hatte Last minute Pharmakologie: http://www.amazon.de/Last-Minute-Pha...+pharmakologie und dazu die Skripten aus der Vorlesung. Für mehr war keine Zeit...

    Wann machst du denn Stex? Wenn die Vorbereitungszeit etwas länger ist, ich fand auch das hier ganz gut: http://www.amazon.de/Repetitorium-Al...s+repetitorium
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    danke danke In 7 Wochen beginnen die ersten Prüfungen. Genaue Termine kriegen wir aber noch. Ist diese last-minute Buch das Pardon zu diesen last-minute Karteikarten? Damit lernen bei uns viele ich finde die nur so schweine teuer.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Du meinst bestimmt die Last Minute Check Karteikarten vom Apothekerverlag, oder? Das Buch ist von Elsevier, hat also damit nix zu tun. Wie die Karteikarten sind, kann ich dir aber auch nicht sagen. Die waren mir viel zu teuer, deshalb hab ich mir die gar nicht angeguckt

    Schon mal viel Erfolg für´s Examen!
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Die Karteikarten werden bei uns quasi von Semester zu Semester verkauft. Sind sonst wirklich viel zu teuer. Aber ich glaube dass sie auch ziemlich gut sind. Ich sehe immer nur nach den Examensprüfungen zig Aushänge und Posts in unserer Facebook-Gruppe, weil jeder dann die teuren Karteikarten wiederverkaufen möchte.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook